Grafikkarte oder Prozessor!? HELP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustCurious

Neuling
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich möchte mir einen Gaming-PC anschaffen und habe 2 Komplett-Sets bei www.One.de im Auge. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich nicht ganz mit PC`s auskenne.

System 1: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8524

System 2: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7440

Hier die Benchmarks zu Grafikkarten: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost/test/nvidia_geforce_gtx_650_ti_boost,665,3010644,4.html

(GTX 650 TI Boost, GTX 650) und Prozessor

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i5-3570k/test/intel_core_i5_3750k,489,2567180,2.html

(Core i5 3570, FX-1600)

System 1 verfügt über einen deutlich schwächeren Prozessor, mehr Ram und eine bessere Grafikkarte. System 2 hat einen starken Prozessor. Die Grafikkarte kann durch Mehrpreis von 15 Euro zur GTX 650 TI getauscht werden.

Mein Ziel: Ich möchte für mein Geld zukünftige Spiele (Bf4 etc.) auf hoher Qualität spielen. Ergo circa 2-3 Jahre Ruhe haben und nicht aufrüsten müssen. Erreiche ich dieses Ziel mit einer starken Grafikkarte oder ist der Prozessor entscheidend?

Nebenfrage: Welches System ist das komplettere Angebot (wenn Speicherkapazität 500 GB ausreichend wäre)?

Vielen, vielen Dank für eure Zeit im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

JustCurious

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte macht in den Spielen das meiste aus.
Eine 650/ti ist keine schöne Grafikkarte.

Nimm etwas in der Art von mindestens 660OC/Ti (wenn es Geforce sein soll) , damit biste weit besser Richtung BF4 gewappnet (BF4 kommt erst Ende des Jahre raus).
1 Beitrag, ist nicht grade viel. Schau dich hier doch erst mal um. Gibst zich andere Threads mit den gleichen Fragen.

Wobei ich jetzt schon sagen kann, das ich solche fertig PC niemals kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ D4rkangel.. Die Grafikkarte beim 1. rechner ist eine Ti Boost!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage dann zu beantworten : Dann ganz klar von diesen zwei Rechnern den 1. Rechner mit der Ti Boost :).

Vergiss mal lieber diese Systeme.

- Sag wie viel Geld du ausgeben möchtest

- Was schon vorhanden ist (z.B Maus, Tastatur, Monitor, Windows .....)

- Und was du mit dem PC machen möchtest

@D4rkangel Okay. :)

@User6990 Alles andere spielt keine Rolle..Bitte nur nach den 2 Rechner entscheiden.
Und was ich mit dem PC machen möchte, steht doch da!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar das man bessere Systeme zusammenstellen könnte für das gleiche Geld?

Mit keinem der beiden PCs wirst du 3 Jahre lange auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Um den deutlicher zu machen: du brauchst den PC nicht selber zusammenklöppeln.

Man klickt sich z.B. nach hardwareversand.de - Startseite
und konfiguriert dort einen PC. Der Zusammenbau erfolgt durch den Shop und kostet schlappe 20€

Deshalb die Frage nach deinem Budget und welche Hardware (Maus, Tasta, Moni) bereits vorhanden ist ...

Die 650 ist Schrott, greife lieber zu der TI Boost.

Das Problem bei diesen Fertigrechnern ist meistens, dass die billigsten Komponenten genommen werden (RAM, Netzteil, Festplatte.)

2-3 Jahre hast du damit auf keinen Fall Ruhe.

das wichtigste ist gesagt. hardwareversand baut dir den pc zusammen. du musst zuhause nur noch duie windows cd einlegen und installieren. glaube uns, damit fährst du deutlich besser und lernst sogar noch etwas dabei.

Ergo circa 2-3 Jahre Ruhe haben und nicht aufrüsten müssen.

wann du aufrüsten muss hängt davon ab wie du die zukünftigen spiele genießen willst. aber in3 jahren wirst du toptitel nicht mehr auf max spielen können.

und ob bf4 mit einer der kisten auf max läuft und das auch noch mit einer für dich akzeptablen framerate wissen wir auch nicht. so wie das game aussieht befürchte ich auch mit der 670gtx nicht vollgas geben zu können. und ob der amd da so viel hilft bzw. nachkommt weis auch noch niemand.

außerdem wäre es interesant welche auflösung dein monitor hat. 1920x1080 nehme ich an?

fals du unbedingt einen fertigen pc haben willst dann aber bitte bei ordentlichen händlern ( alternate, mindefactory und co.). solche gammeligen pc shops mit ihren hässlichen websites würde ich nie im leben unterstützen^^

Zuletzt bearbeitet:
...fals du unbedingt einen fertigen pc haben willst dann aber bitte bei ordentlichen händlern ( alternate, mindefactory und co.). solche gammeligen pc shops mit ihren hässlichen websites würde ich nie im leben unterstützen^^

Wenn der PC fertig konfiguriert geliefert werden soll dann von hardwareversand ! Alternate ist zu teuer und Mindfactory ist eh mit Vorsicht zu genießen...

Sag das Budget an und dann sagen wir dir was du für das Geld bekommst

Ich glaube JustCurious gehört zu den Leuten, die Geld aus dem Fenster schmeißen und das mit Freuden. Hatte auch mal mit so jemandem zu tun, da hilft echt alles reden nichts. :(

^^iPod lässt Grüßen^^

Ich würde das Budget mal auf 600€ schätzen.
Damit ließe sich bei HWV ein guter, von uns zusammengestellter PC erwerben

Dann hat er halt n Chinaböller als Netzteil, n ollen, lauten Boxed CPU Kühler und lahmen Ram.
Ist doch sein Problem. Die von One freuts.

2-3 Jahre hat er bestimmt seine Ruhe beim Zocken auf 800x600.

Ich kann verstehen wenn man einfach nur ne Antwort auf eine Frage haben will manchmal keine großen Diskussion möchte, sondern nur ja oder ein, System 1 oder 2. Manchmal ist es aber auch gut sich von Leuten die Ahnung haben helfen zu lassen, denn selbst ich als Gaming PC Neuling und eher unerfahrener User kann dir sagen dass ne 650, oder ti boost oder watt auch immer schon bei bf3 nich die Butter vom Brot bläst. Das wird mit bf4 sicher nich besser.
Ich rate auch eher dazu ein paar Minuten zu investieren, sich hier einzulesen u d selber zu konfigurieren, oder noch einfacher du schreibst dein Budget, deine Ansprüche und bittest um Vorschläge. Hier wird normalerweise gerne geholfen.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Selbstverständlich vertraue ich eurem Urteil.

Also. Mein Budget lege ich zwischen 500-600 Euro. Der PC sollte mir ermöglichen die nächsten 2 Jahre Top-Titel (BF4, Skyrm etc.) auf guter bis hoher Qualität zu spielen. Gegen Ende des 2-3 Jahres bin ich sicherlich bereit 1-2 Komponenten aufzurüsten.

Den größten Wert möchte ich auf eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor legen.

Speicherkapazität (mind. 500 GB, 7200 µm)
RAM (min. 4 GB DDR3)
Mainboard (Das, was passt :) )
DVD-Brenner

Und: Einen guten Fertig-PC würde ich bevorzugen.

Danke im Voraus für eure Mühen.

JustCurious

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

620.jpg

/sign
Für das Geld kriegt man kaum was besseres, seit die RAM-Preise so explodiert sind :)

Naja etwas mehr als "4 so Pins durch Öffnungen drücken" ist das schon, aber nicht wirklich so schwierig. Hier im Forum gibts sogar nen Tutorial glaube ich.
Oder du schaust, ob zufällig n Luxxer in der Nähe wohnt, der dir helfen würde :)

Vielen Dank schon einmal.

Ich möchte ergänzen. Ich besitze nicht: Monitor, Maus, Tastatur. Das würde ich aber günstig/gebraucht erwerben. Notfalls klauen :) Nur, dass jeder Bescheid weiß.
Und der Preis sollte sich möglichst unter 500-550 Euro bewegen, da ich oben genanntes kaufen muss.

Noch etwas: Es wäre sehr gut, wenn es maximal 2 verschiedene Shops sind.
Noch etwas: Für Monitor und Rest rechne ich mit 150 Euro.

@PC Falke und alle anderen: Danke! Aber: Geht es 50 Euro billiger (oder lohnt nicht) ?

Zum Zusammenbauen habe ich 2 Helfer. Danke trotzdem für euren Vorschlag.

Herzliche Grüße
JayC

Zuletzt bearbeitet:
billiger geht immer aber ob du dann deine games so spielen kannst wie du es dir vorstellst ist ne andere sache^^

Danke an alle für eure Zuschriften.

@User6990: Du hast es leider übertrieben. Deine Zusammenstellung ist unbezahlbar.

Big Thanks to PC Falke.

Wir sehen uns auf dem virtuellen Schlachtfeld!

@P c F a l k e
Ist die 1TB der Festplatte wirklich notwendig?
500GB würden doch sicher ausreichen, oder? ^^

Naja schau was du jetzt belegt hast und wieviele Spiele/Programme du installieren/eventuell später kaufen willst. Bist du jetzt weit entfernt davon 500GB belegt zu haben? Dann nimm einfach eine 500GB. Ob du soviel Platz brauchst kannst nur du wissen ;)

Ich persönlich hab schon 400GB alleine durch Spiele belegt. Sind aber auch diverse MMOs darunter. Die 600 krieg ich in den nächsten Wochen voll da ich keine Lust habe alles sofort zu installieren sondenr erst wenn ich Lust drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh