Grafikkarte nicht umschalten lassen?

TCPHELM

Enthusiast
Hallo liebe Hardwareluxx - Community,

ich besitze das Notebook Samsung RC510-S01DE und möchte die Grafikkarte 315m immer anhaben egal ob Idle oder Gaming, wie ist dies möglich zu aktivieren?

Keine Lust auf die CPU Grafikkarte :d

Hab leider kein Handbuch, sonst hätte ich nachgeschaut.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
handbuch runterladen, mit google suchen nach hotkeys, etc.
sinn sehe ich zwar auch nicht, aber jedem sein traum.

Habe im Handbuch leider nichts gefunden.

Gruß

Hallo

Du kannst der Nvidia in den Treiberoptionen die Programme zuweisen bei denen sie Laufen soll .... was auch von vorteil ist da bei Anwendungen die keine großen Ansprüche stellen an die Grafik - die Gpu der Cpu ausreicht ! Eine Komplette Deaktivierung der Cpu Internen grafik ist nicht möglich softwareseitig ... warum auch ?? Optimus Arbeitet gut und zuverlässig !!!

Wenn du aber unbedingt aus mir unerfindlichen Gründen die GPU Abschalten willst - geh ins Bios da kann mann bei machen Notebooks die Intelgrafik deaktivieren !!

gruß fainherb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh