Grafikkarte + Netzteil für 190€

Newb

Neuling
Hallo,
suche eine Grafikkarte und ein dazu passendes Netzteil für insg. nicht mehr als 190€.
Was könnt ihr mit guten Gewissens empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein ganz normales DVD-Laufwerk (in einem 550€ Fertig-PC, also höchstwahrscheinlich ein billiges) und 2 x 500GB Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist wohl eher was für ansprüche du an die grafikkarte hast. würde in dem preissegment in dem du dich bewegst eine 7850 1gb (besser noch die 2gb aber dann biste überm budget wobei sich das lohnen sollte) empfehlen plus passendes netzteil. wenns auch wenioger leistung sein darf dann ne 7750 oder 7770 oder gar noch langsamer.

Preis: 183,76

1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) bei Mindfactory 152,19 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x FSP Fortron/Source Hexa 400W ATX 2.3 (PPA4003201) bei Mindfactory 31,57 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Soll fürs HD-Ready Gaming gebraucht werden, hauptsächlich.
Danke @Falke,
bist du dir sicher das das Netzteil reicht, bisher wurden mir 550W Netzteile empfohlen...

Zuletzt bearbeitet:
Grüße an diejenigen, welche 550W für notwendig halten: sie haben keine/zu wenig Ahnung ! :rolleyes:

Danke an euch alle ,
bin um einiges reicher an Wissen über Hardware geworden :-) ,
wird die 7850 reichen, für spielen in HD-Ready bei mittel-hohen Grafikaufwendigen Spielen?

Danke an euch alle ,
bin um einiges reicher an Wissen über Hardware geworden :-) ,
wird die 7850 reichen, für spielen in HD-Ready bei mittel-hohen Grafikaufwendigen Spielen?

ich spiele damit sogar in full hd mit hohen details und habe keine probleme ;) mit einer übertaktung auf 1,1ghz ist das teil so flott wie eine hd7870 /gtx580

Hat die Sapphire ggüber der ein Bisschen billigeren HIS/XFX Edition Vorteile, wenn ja welche?

Ist das denn so unnormal,
dass man (also die Allgemeinheit (oder nur die Allgemeinheit "hier")) sich darüber wundert?

Zuletzt bearbeitet:
Es passen bspw. mehr Texturen innen Grafikkartenspeicher
wenn du mal in full hd spielen sollest, bringt dir das was ;)
und iwann wirst du in fullhd spielen ;)^^

OK, dann denk ich werde ich wohl zu einer mit 2GB wechseln,
welche Radeon HD 7850 sollte ich da wählen?
einer der beiden HIS, die XFX o. die Sapphire?

Newb, bist Du dir sicher, das du in HD Ready spielst, also mit der Auflösung 1280x720, oder meinst Du vielleicht mit HD Ready eine Auflösung unter 1920x1080?

Wenn Du unbedingt auf 2GB wechseln willst und somit bald auf Full HD umsteigen möchtest (sonst machen 2 GB wenig Sinn), solltest gleich Köpfe mit Nägeln (raise hell :fresse:) machen und die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation nehmen. Die hat ordentlich Power und ist schön leise.

Eine 7850 mit 2 GB finde ich nicht so sinnig, da würde ich immer 50 drauf legen und eine 7870 nehmen. Wenn das Geld aber wirklich nicht reicht, dann würde ich die XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation nehmen.

EDIT: Die ist auch gut, glaub das ist das beste Preis/Leistungsverhältnis: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition

Also mal als Übersicht:
XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation für ca. 180 Euro
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition für ca. 195 Euro
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation für ca. 215 Euro

EDIT2: Hier ein direkter Vergleich: Produktvergleich XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC), XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDBC), X

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh