[Kaufberatung] Grafikkarte nachrüsten

borx2k

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich benötige eine Grafikkarte für einen Rechner. Die eingebaute Gefore 7600GS ist defekt und ist zurzeit durch eine ATI x1600 ersetzt.
Die restlichen Hardware Komponenten sind:

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 3800+
Ram: 2GB DDR2 Infineon
Netzteil: 550W Powerline
Mainboard: AM2 ASUS M2N4-SLI nforce 4 Chip Set

Ich möchte den Rechner zum spieln weiter nutzen.
Ich überlege eine der folgende Grafikarten zu kaufen:
Radeon HD 5770 1GB ca. 110-140 Euro
GeForce GTS 250 1GB ca. 85-110 Euro
GeForce GT 220 1 GB Ram ca. 84 Euro

Macht das Sinn so nach zurüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich würd ich da fast gesamt lifitng machen, aber eine 5770 sollte auch gehen.

Einen schub von den genannten grakas wirst du sicherlich haben.

was haltet ihr von der geforce GTS 250 oder GT 220? Welche wäre für meinen PC besser geeignet?
Kann ich mit denen auch crysis zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ATI grundsetzlich besser als geforce für diesen PC?
Oder tut sich da nicht viel?

ne aber dx11 ist bei nv teurer und eine gtx460 würde sich für den preis zu sehr langweilen.

gts250 1gb ist auch eine alternative.

Crysis.... Also wenn man die details runterschraubt könnte es funktionieren. Alles auf high wird ua. der cpu die puste ausgehen.

Wg. der CPU steht nicht nur die blanke Leistung im Vordergrund;
auch Stromverbrauch (das aktuell verbauten 550W-Teil ist ein Billigheimer :()
spielt hier eine Rolle.

5670 max. ~ 60W
GTS250 max. ~ 140W

Edith sagt zu @sven87:
eigenen Thread öffnen, deine Hardware auflisten und "Problem" posten ...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis kann ich mit diesem PC nicht auf höchster Auflösung spielen. Mit diesem PC möchte ich gerne C&C Generals, Far Cry2 und Battlefield 2 zocken. Welche Grafikkarte sollte ich mir dafür für diesen PC kaufen? GTS 250 oder GT220 oder doch eine andere von ATI?

sven mach eigenen thread auf das wird da etwas chaotisch wenn einer über crysis usw schreibt der te was anderes usw.

Edith sagt zu @sven87:
eigenen Thread öffnen, deine Hardware auflisten und "Problem" posten ...

Das ist sein PC. Ich hatte die Anfrage für ihn reingestellt weil er bis jetzt keinen Account hatte.
Er will halt nur gob wissen was er spielen kann. Da muss man sich die Hardware Anforderungen der Spiele angucken.

Crysis:
Minimum Requirements

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Graphics: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mb/1Gb on Windows Vista
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c with Windows XP

Recommended Requirements

CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista

Zuletzt bearbeitet:
ja, wollte mich nicht über Crysis unterhalten.

Also was schlagt ihr jetzt vor. Ich weiß, das mein PC nicht mehr der neueste PC ist, aber ich möchte mir jetzt auch keinen neuen kaufen, nur die defekte Grafikkarte ersetzen.

gts250 1gb oder 5770, werden beide etwas ausgebremst von der cpu aber mehr leistung bekommst von beiden. Bei der ati bekommst als kleines gimmick dx11.

Dann kannst du ebenfalls DIESE Rangliste zu Rate ziehen, welche GraKa zu welcher CPU paßt (als Anhaltspunkt !).
Danach sind alle bislang genannten Karten total oversized ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja man könnte wenn man etwas oversized nimmt, beim cpu upgrade dann die graka mitnehmen.

Mit vorhandenem Board ziemlich witzlos :d - da is nix mit GreatUp :d

Die 5670 würde zum Sys noch einigermaßen passen ...
im Idelafall eine günstige gebrauchte ATI4850/4870 und sparen, sparen, sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja weil du noch nicht auf den mp hier kommst, dafür muss man eine gewisse zeitlang regististriert sein. Aber borx2k kann in den MP. Dort ist einer der eine 4870 pcs 1gb anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh