[Kaufberatung] Grafikkarte nachrüsten

Dantius

Enthusiast
Hallo,

habe aktuell ein Asus P8Z77-I Deluxe mit einem I7-3770K und 8GB RAM. Ich würde gerne Watch Dogs und später sowas wie GTA5 antesten... in Full HD.

Suche nun entsprechend eine günstige Grafikkartenlösung. Am Liebsten so günstig wie möglich. Hatte um die 120.- € gedacht, wenn nötig aber auch mehr. Die Games müssen nicht in
irgendwelchen ULTRA Details laufen, das spielt keine Rolle.

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

aktuell ist ein be quiet! System Power S6 80Plus 700W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-700W) verbaut.

Ne GTX750(Ti). Guck mal in den Sammelthread. Wenn du der die Sporen gibst hat die übel Bumms für ihr Geld und den Stromverbrauch. Am Besten hier natürlich eine die pretested ist. Das Netzteil reicht dicke für alle Karten...

Muss die Karte neu sein ? Welche ist denn jetzt drin ?

Aber ob er mit ner 750(Ti) auf FHD mit WatchDogs und evtl. GTA V Spaß hat ist fragwürdig...

wenn er den regler nicht maxed out braucht reicht das, nr geoccte 750ti spielt in einer liga mit hd7850.

sobald die spannungsgrenze faellt, sind wohl sogar 7870er nicht mehr sicher.

aber mit dem netzteil kann man auch gebrauchte highend-karzen ins auge fassen.
ne gebrauchte 7950 z.b. koennte mit etwas glueck zu bekommen sein und noch mehr bringen.

christoph, die benchmarkergebnisse von pcgh zum thema oc schmeiss ich dieses we noch mal in den sammler ;)

NT reicht - halte Ausschau nach einer gebr. 7870 / GTX 660Ti
Eine schwächere Karte (wie zB. die 750Ti) macht weniger Sinn, mMn.

7950 gibt es nicht für ~120€ (zumindest keine fehlerfreie :d)

Für mich stellt sich eben auch die Frage - ob es Sinn macht hier etwas mehr auszugeben? Ich habe im Watch Dogs Thread fleissig mitgelesen und die aktuellen Spiele sind ja doch sehr Speicherhungrig. Gibt es denn auch Karten mit 3GB die im gebrauchten Zustand z.B. den Rahmen nicht extrem sprengen? Sprich wenn ich jetzt das Budget sagen wir auf 170.- erhöhe.

Sie soll ja dann auch eine Weile drin bleiben. Das ist so der Gedanke. Da es aber für eine aktuelle neue Karte vermutlich nicht ausreicht dachte ich eben an etwas älteres. :)

R9 280 = die ältere 7950

R9 280X = die ältere 7970

Mehr oder weniger nur umgelabelt

das war meine idee, schau nach 280)x= oder 7970, dann haste bestimmt mal was für 170 bei.

bei dne 7970 musst du ggf. aufpassen, dass die referenzkarten auch mit bei sein können, welche jetzt nicht die leisesten sein dürften.

Naja, selbst eine gebrauchte Karte mit 120,- Budget können die von ihm genannten Spiele nicht so toll darstellen. 170,- die er ja jetzt anscheinend locker machen will klingen schon besser.....

Ich denke so eine 7950 oder 7970 machen wohl wirklich Sinn, auch auf lange Sicht. Vorallem mit dem 3GB anstatt 2GB Speicher. (so lese ich es raus ...)

Ja, hab auch noch ne 7950, damit läuft eigentlich so gut wie jedes Spiel auf hohen-max. Einstellungen (FHD) und wenn nicht, lässt sie sich ja noch gut übertakten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh