[Kaufberatung] Grafikkarte muss gewechselt werden

Sypro

Enthusiast
Hallo,

meine Grafikkarte gibt langsam den Geist auf. Vor ca. 1 Monat hatte ich das erste mal komische blaue Symbole über beide Monitore verteilt nachdem ich ein Spiel gestartet habe und dann fuhr mein PC nichtmehr hoch. Nachdem ich dann meine Grafikkarte im Ofen gebacken hatte lief erstmal lles wieder, aber ich hatte mich schon drauf eingestellt, das bald wieder Ende sein wird.
So nun würde ich gerne wissen welche Grafikkarte sich vom P/L Verhältniss lohnt.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz
4 GB DDR Ram @ 800Hz
GeForce 8800GTX
Crossair 450 W
MSI P35 Neo FR / FIR

Ich besitze außerdem das 3D Vision KIT von Nvidia, deswegen muss es auch wieder eine Grafikkarte von Nvidia sein, ansonsten bin ich für fast alles offen.
Budget = maximal 200€ - weiter drunter wär mir allerdings lieber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist ja dann doch schon haarscharf an der Grenze zu 200 € - schaue mir gerne noch andere Vorschläge an. Danke aber erstmal für die schnelle Antwort!

Gemessen an der vorhandenen Hardware dürfte sich auch eine 550Ti gut dazugesellen. Mit rund 130€ auch deutlich günstiger zu haben.

Alleine schon wegen 3D Vision würde ich schon versuchen mindestens eine GTX 560Ti zu verbauen.

Okay. Danke für die vielen Vorschläge. Ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, aber ich würde gerne sicher gehen, dass auch wirklich meine Grafikkarte kaputt ist.

Wie gesagt, die blauen Symbole kamen nach einem restart, den der PC von selber gemacht hat, nachdem ich ihn wieder ausm Standby geholt habe. Meine Monitore haben immer wieder Bild bekommen und dann war es wieder weg. Nach 2 Neustarts geht es jetzt bisher ohne Probleme. Konnte auch wieder 15 min. League of Legends spielen.

Also für mich klingt es so ziemlich nach der Graka.
Bleibt dir dann erstmal nichts anderes übrig als die Sache zu beobachten.
Vielleicht hat sich die Karte ja jetzt etwas berappelt?

Jup denke auch das es die Grafikkarte ist - wird wohl auch nichtmehr lange dauern bis sie endgültig im Eimer ist. Danke jedenfalls für die Hilfe

Jup. Habe den Unterschied schon gesehen. Da gestern wieder mal die blauen Invaders zurück waren schaue ich mich jetzt ernsthaft um.
Ich hatte entweder die hier:

http://www.amazon.de/Gainward-GeFor...ual-DVI/dp/tech-data/B004KW3HUY/ref=de_a_smtd

Die gebrauchte dort, oder eine Gainward Phantom 1GB GTX 560 Ti auf Ebay in Erwägung gezogen.

Irgendwelche Einwände gegen den Hersteller o.ä?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Hab grade gesehen, dass bei der gelinkten Karte der Lüfter wohl wahnsinnig laut ist. Außerdem berichten viele User im Nvidia Forum von Problemen mit der 560ti..
Ist da was dran, oder betreiben die die alle falsch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Achja die Auflösungen meiner Monitore sind:

1920 x 1080 und 1680 x 1050 - wobei nur auf dem 1680 x 1050 gespielt wird (wegen 3D)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Jetzt habe ich dir hier ins Auge gefasst-

Hat durchweg gute Bewertungen:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ahoy,
habe mir jetzt dir hier gekauft:

Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII TOP/2DI

Danke an alle für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh