Grafikkarte Mobility Radeon H5650 von ATI

warum bist du überhaupt umgestiegen auf 32-bit? Is der Laptop so mies gelaufen oder gabs andere Gründe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über windows Update sollte das auch gehen. hat bei mir immer geklappt. Unter "optionale Updates" sollte der Treiber auftauchen, Häkchen setzen und fertig.

Nur kann man gerade die Grafikkartentreiber von Microsoft vergessen ;)
Wenn da die Hardwarebeschleunigung wenigstens im Ansatz geht, ist das schonmal viel ;)

es sind aber keine Treiber von Windows. Bei einem uralt Laptop von Toshiba hat er auch den ATI-Treiber geladen.

Weiss auch nicht wieso er 32 Bit drauf gemacht hat ...
Hat ein bekannter von mir drauf gemacht der mein sich damit aus zu kennen...
Doch wegen der Grafikkarte weiss er auch nix......toll kennt er sich aus ne :(

Weiss auch nicht wieso er 32 Bit drauf gemacht hat ...
Hat ein bekannter von mir drauf gemacht der mein sich damit aus zu kennen...
Doch wegen der Grafikkarte weiss er auch nix......toll kennt er sich aus ne :(

Du kannst ihn ja mal fragen wie er das gemacht hat...
Denn das Notebook kommt im Auslieferungszustand mit einem vorinstallierten Windows 7 64Bit ;) Daher auch die vermehrt 64Bit only Treiber auf der Sony Seite...
Das heist für mich und meine bisherige Sony Notebook Erfahrung, er hat das 32Bit Windows 7 irgendwie von DVD neu draufgespielt. Sprich nicht den Org. Sony Datenträger (den man selbst erstellen muss bei Windows 7) verwendet ;)

Aber sei es drum... Retten wir was zu retten ist...

hier der Link:
http://rapidshare.com/files/428924203/AMD_Catalyst_Treiber_Windows_7_x86.rar

Wie gesagt, ist das was du vorhin schon probiert hast, nur dieses mal ausgepackt.
Probier mal im Hauptordner die Setup.exe auszuführen, sollte das nicht funken, geh mal in den Bin Ordner und für dort mal die Setup.exe aus.

Was ist das ...??
Da muss man sich anMelden ...
Sag mal kannst mir das nicht per Icq schicken ???

ne klick einfach rechts auf langsamer download... Dann musst du 130 sekunden oder sowas in der Richtung warten und dann kommt der Download Button.

Per ICQ schicken geht leider nicht. Sitz auf Arbeit und da ist kein ICQ ;)

Nach der Wartezeit die dann runter zählt taucht ein Feld mit jetzt runterladen auf... Dort einfach runterladen und wie gewohnt Speichern.

Jo kein Problem... Gib dann mal Info was draus geworden ist... Muss mich jetzt erstmal für ne Stunde ins Auto setzen und Heim fahren...

Achso und nicht wundern, wenn der Download da immer mal anhällt, das scheint bei dem Anbieter normal zu sein... Also einfach warten bis fertig, dann geht das schon.

Ok werde ich machen ....
Denke mal das ich auch nicht mehr so lange On bin ...
Werde mich Morgen abend mal Melden ...

Lg und nen schönen Abend noch .

ja alles klar, gib einfach Info hier wie der Stand der Dinge ist...

Wenn ich auf die Setup.exe gehe schreibt der mir :

Installieren nicht möglich:
Der Dateiname des Setup-oder Install-Programms enthält Angaben über ein Ordnerstruktur.
Bitte benutzen Sie die CheckOut-Funktion

Was heisst das jetzt wieder :(

Hast du auch mal die setup.exe aus dem Bin Ordner probiert? (nicht die aus dem Bin64, die geht defintiv nicht)

Ich hab so bisschen das Gefühl, Sony hat hier was total am Treiberpaket zermurkst... :(

Wenn das nichts hilft, schau ich gerne nochmal, ob ich noch was anderes finde...

Hi,

Warum wurde denn überhaubt auf Win7 32 downgegraded? Deinem Kollegen würde ich was husten. Wenn er nicht alles verkehrt gemacht hat (Vollformatierung der gesamten Festplatte), kannst du das System wieder herstellen. Ich kann bei meinem Sony die Systemwiederherstellung auch ohne irgendwelche CD/DVDs starten. Es wird dabei auf einen Bereich der Festplatte zu gegriffen, der für dich normalerweise unsichtbar und wo das Betriebsystem im Auslieferungszustand abgelegt ist.
Habe ich schon ein paar mal gemacht, bevor mein Sony zur Reparatur ging. (Festplatte defekt) Das müsste aber im Handbuch stehen, wie das geht. Wenn ich mich recht erinnere war das beim Hochfahren eine der Sondertasten Assistent oder so drücken und dann der Bildschirmbeschreibung folgen. Dauert ca 30min und danach sollte dann der Auslieferungszustand wieder hergestellt sein inklusive passenden Treibern. (Achtung alle Daten auf der Festplatte gehen verloren!)

Ist in meinen Augen besser als diese Treiberrumfummelei zumal du mit dem 64bit System auch die vollen 4GB Ram ansprechen kannst.

Gruß
Crazyluxx

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich gar nix mehr :(

Habe nur eine setup.exe:(

Und habe gerade auch mal vestgestellt das die Cam auch kein Treiber hat...also auch nicht geht ...

Man man man wie soll ich das nur wieder hin bekommen ..
Würde micr das nicht helfen wenn ich ein finden würde der den gleichen Lap hat wie ich der da für ne Treiber CD hat ???

Lg

Das würde auf jedenfall helfen...

Scheinbar kann man da auch irgendwie beim Starten des Notebooks so einen Recovery Modus starten, der dir das Teil in den Auslieferungszustand zurück stellt.
Das geht aber nur dann, wenn dein Kumpel da beim Installieres dieses aktuellen Windows 7 nicht die Recovery Daten von der HDD runtergeputzt hat...
Wie man das genau startet, weis ich nicht, sollte aber denke ich im Handbuch zu finden sein.

Ansonsten wenn gar nix hilft, such mal bei Microsoft nach einem aktuellen Windows 7 x64 in deiner Version (also Home Premium, Professional, Ultimate oder Enterprise) und lad dir dies als Testversion runter.
Mit dem Serial Aufkleber unten am Notebook kannst du dann diese Installation als Vollversion freischalten.
Dann brauchst du nur die ganzen Treiberpakete von der Sony Seite runterladen und normal sollte dann alles gehen.

Aber nochmal zum Grafikkartentreiber. In dem Paket was ich dir gepackt habe, gibt es einen Ordner namens "bin".
Wenn du den aufmachst, gibt es ebenso eine setup.exe welche du mal probieren könntest...
Das ändert aber am WebCam Problem nix... Eventuell gibts dafür aber von Sony nen Treiber auch für 32Bit.

EDIT:
und wenn gar nix hilft, dann setz dich mal mit dem Sony Support in Verbindung, ich gehe stark davon aus, das man für einen kleinen Unkostenbeitrag ala Versandkosten auch von dehnen ein Recovery Medium in Form einer DVD bzw. mehreren für das aktuelle Windows 7 x64 zu dem Notebook bekommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mit Zip geöffnet und ich finde da kein Bin Ordneer ??? wieso nicht ...?

Das war aber ne RAR Datei!?

Nimm mal ein ordentliches Tool zum Entpacken. Beispielsweise 7zip... Oder WinRAR in der neuesten Version.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Die Karte ist DA Hurra Hurraaaaaaaa.....

Fett entlich geschaft :)

Vielen Lieben Dank an fdsonne

Jetzt nur noch das Problem mit der Cam :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Jaaaaaaa Süpi habe die Grafikkarte :) Hurra hurraaaaaaaaaaaaa
Habe es gefunden ...

Vielen Lieben dank an: fdsonne

Jetzt nur noch das Problem mit der cam :(
Aber da werde ich bestimmt auch noch rat bekommen ..vieleicht ja auch Hilfe von dir :P

Na das klingt doch gut ;)

Aber bei der WebCam wirds schon schwieriger... Weil auf der Sony Page gibt es nichtmal den Org. WebCam Treiber :(

Aber gut, schauen wir mal.
Geh mal bitte unten links auf den Windows Kringel (also das Logo)
Dann klicke mit der rechten Maustaste auf "Computer" und wähle im Kontextmenü -> Eigenschaften.
Im Daraufhin folgenden Fenster hast du links oben "Gerätemanager"

Hier siehst du alle Geräte welche der PC kennt. Unter anderem auch die, welche noch keine nutzbaren Treiber haben...
Unter Grafikkarte dürfte jetzt deine Grafikkarte stehen ;)
Aber gut, ganz oben gibt es "Andere Geräte" und dort dürften ein paar Eintragungen sein...

Das ganze sieht ähnlich folgendem Bild aus:
unbenanntuscn.png

Klick dort mal bitte doppelt jeweils auf die Einträge unter "Andere Geräte" und im dann erschienenen "Eigenschaften von xxx" Fenster im Reiter "Details" wählst du "Hardware IDs" aus der Auswahlbox.

Also so in etwa:
unbenannt8tj6.png

Schreib mal bitte hier nach einander was dort drin steht...

Anhand der Einträge PCI\VEN_xxxx&DEV_xxxx lässt sich rausfinden was das genau ist und vllt bekommen wir da auch ein paar Treiber noch gefunden ;)

Da steht :

Andere Geräte:
Basissystemgerät
Ethernet-Controller
PCI-Kommunikationscontroller

Habe die 3 sachen jetzt auf Hardware IDs gestellt...und wo für ist das gut ???

Also bei Asus musste man die Cam erstmal per Fn+Fx akivieren. Ist das bei Sony vll auch so, denn sonst wirst du sie nie finden^^

Ja und dann schreib mal hier was du dort bei dir siehst...
Also wir brauchen die VenIDs und die DevIDs deiner Geräte...

das Basissystemgerät ist mit großer Warscheinlichkeit ein Gerät des Notebookchipsatzes. Genauen Treiber lässt sich da durch die IDs auf jedenfall ermitteln.
Der Ethernet Controller ist entweder eine Netzwerkkarte am Notebook oder das WLAN Modul. Könnte aber auch der UMTS Stick sein, wenn das Notebook sowas hat...
Und das letzte könnte durchaus die WebCam sein...

Basissystemgerät:
PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9071104D&REV_00
PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9071104D
PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_0880

Ethernet-Controller:
PCI\VEN_11AB&DEV_4381&SUBSYS_9071104D&REV_11
PCI\VEN_11AB&DEV_4381&SUBSYS_9071104D
PCI\VEN_11AB&DEV_4381&CC_020000
PCI\VEN_11AB&DEV_4381&CC_0200

PCI-Kommunikationscontroller(einfach) :
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&SUBSYS_9071104D&REV_06
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&SUBSYS_9071104D
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&CC_0780

Hab dir nochmal was zusammen gepackt...
http://rapidshare.com/files/429295598/Treiber_7_x86_dieZweite.rar

gleiches Spiel wie beim letzten mal.
Darin enthalten sind drei Sachen.

Die RIDFMC-00208124-0041.exe dürfte das Problem mit dem Basissystemgerät lösen. Einfach ausführen, Installieren und warscheinlich dananch Neustarten.

Die setup_v11.30.1.3.zip wiederum entpacken und dort draus die setup.exe ausführen.
Das sollte das Problem mit dem Ethernet-Controller lösen.

Die MAI_ALLOS_6.1.0.1042_PV.exe ist für den dritten im Bunde. Irgend so ein Steuerungszeugs von Intel und behebt das Problem mit dem PCI-Kommunikationscontroller(einfach).

Nur ne WebCam is da nicht dabei :(
Aber lad dir mal bitte noch das hier runter:
VAIO : Sony Europe

Das ist das Sony Update Tool, eventuell findet das die WebCam!?

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt, ich hab vorhin mal bei meinem Vertriebspartner geschaut, die haben das gleiche Notebook auf Lager. Eventuell kann ich die Jungs dort mal sensibilisieren, das die mir die Recovery Medien mal zukommen lassen... So bekommst du die Kiste wieder in den Org. Zustand. Also nur für den Fall das gar nix mehr geht...
Versprechen kann ich aber leider nix, was das angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Also hat die RIDFMC-00208124-0041.exe nicht gefruchtet!?

Mhhh ich guck mal noch bisschen...
Oder ist das mittlerweile ein anderes Basissystemgerät!? Vergleich nochmal die IDs ob die gleich geblieben sind!?

EDIT:
Hab da nochwas gefunden, das VPCW12J1E/P ist ein 32Bit Windows 7 vorinstalliertes Notebook.
Probier mal die drei Sachen:
http://support.vaio.sony.eu/computi...zip&m=VPCW12J1E_P&ip=Preinstalled_Drivers.htm
http://support.vaio.sony.eu/computi...zip&m=VPCW12J1E_P&ip=Preinstalled_Drivers.htm

Zuletzt bearbeitet: