Grafikkarte mit RGB-Ausgang

Frittenbude

Semiprofi
Weiß jemand von Euch, ob man Grafikkarten mit RGB-Ausgang kaufen kann?
Oder gibt es Händler, die gemoddete Grafikkarten mit RGB-Ausgang anbieten?

Alternativ dazu würde mich interessieren, ob Ihr schon mal eine Grafikkarte selbst gemoddet habt.

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB? Soll das teil direkt an TV angeschlossen werdne? (also möglichst ohne verluste?)

Genau!

Der Hintergrund ist, dass ich mir einen HTPC bauen möchte, der
nahezu in allen Belangen das Bestmögliche an Qualität erreicht - also quasi ne eierlegende Wollmilchsau. ;)

Kennst Du das was oder gibt's ne Alternative? DVI wäre natürlich die Ideallösung. Aber ein TFT-Fernseher wird erst einmal noch nicht angeschafft; folgt aber früher oder später auf jeden Fall.

EDIT:
Also ich bin fündig geworden.
Karten, die sowas ohne ein Modding direkt an der Karte unterstützen sind tatsächlich die oben schon genannten Matrox-Karten. Sie brauche nur ein spezielles Kabel, das an den VGA-Anschluss angeschlossen wird. Am anderen Ende des Kabels ist dann ein Scart-Stecker. Kann man sich also ganz einfach selbst basteln.
Für diejenigen, die es auch interessiert, ist hier ein Link:
http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=1214

Wurde wohl nur mit G400-Karten getestet, sollte aber auch mit Nachfolgekarten wie der P650 funktionieren.

Gruß,
Frittenbude

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh