Grafikkarte - mit LCD TV verbinnden (HD)

serhat

Neuling
welche grafikkarte brauche ich um HD zu haben ?
ich dachte da an 7600GS o. x850, was sagt ihr so ?
welche kabeln etc. brauche ich, um meine grafikkarte mit meiner LCD TV zu verbinnden und dabei HD habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur um den Anschluss geht, reicht eigentlich ein normales VGA KAbel. Ich habe einen 82 cm Samsung LCD-TV über D-SUB angeschlossen und betreibe den Bildschirm mit einer Auflösung von 1360 x 768. Das ganze wird natürlich leicht skaliert, wenn ich HD-Videos wiedergebe. Die Qualität ist dabei exellent.

Wenn du aber HDTV meinst, oder gar Wiedergabe von HDCP-Material bin ich nicht so versiert.

tschö, bonham

edit:
graka ist übrigens eine x800 gto bzw eine x200 (integrierte graka)

Zuletzt bearbeitet:
reicht eine x850Pro, oder was wäre für 120€ drin (natürlich gebraucht)

Für was genau soll die Graka denn sein HDTV, HD-DVD/Blue Ray oder HD Video (WMV9,H264)?

Mein 2. Rechner Athlon 64 3200, X800 GTO, 1GB Ram kann ohne Probleme HD-Videos (also WMV9, H264 - nicht HD-DVD,Blue Ray; habe keine Erfahrung damit) und dergleichen in hohen Auflösungen wiedergeben. Sprich 1360 x 768 auf dem LCD-TV oder 1280 x 1024 auf dem TFT.

HDTV ist ja eher die Domäne von DVB-S, aber darüber kann ich auch nichts Gescheites berichten.

mfG, bonham

ist schon okey, wollt zuerst nicht so starke karte kaufen...
aber jetzt hab ich mit für ein x1950Pro 512MB *AGP* entschieden, und da sollte es keine probleme geben, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh