Aktuelles

Grafikkarte Memory Clock standart takt- blue screen

keicho2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2018
Beiträge
23
Hallo.

Die letzten 2 Wochen hatte ich große Probleme mit meinem PC.

nach Windows 10 neu installieren, Nvidia treiber neu drauf legen UND clean install und vielem probieren im MSI afterburner kam mir ein entschluss: ich muss Memory Clock nun auf -200 setzen damit mein pc stabil bleibt (-100 war immer noch bluescreen dazwischen noch nichts getestet)

So sieht MSI Afterburner nun für mich aus:
Unbenannt.png


Nun wollte ich fragen wie das denn sein kann das er Memory clock mein PC zum blue screen (nvlddmkm.sys) bringt?

In etwa sah es so aus:
Ich spiele Momentan Final fantasy a realm reborn.
Ich benutze 2 Bildschirme
Oft als ich auf dem 2 Bildschirm während ich im spiel (Dungeon!!) war drauf klickte hatte ich den bluescren. also 2ten Monitor aus. Anstatt blue screens kamen nun Fatal Directx fehler. (ab und zu tdm noch bluescreen aber nicht mehr so oft)
Es wurde oft auch durch Grafikken wie plötzlich auftauchende Explosionen oder großflächige skills aktiviert. also der Blue screen/ crash.
Ich hatte die Probleme NICHT ein mal in der Stadt. nur in dungeons oder raids. also haben grafiken das alles negativ beeinflusst.

nun ist halt die frage weswegen es nun mit -200 memory clock funktioniert.
ich muss dazu noch sagen das ich vor ca 1 1/2 jahren die 1080 ti mit einer AiO ausgestattet habe. selbst umgebaut. wobei es da nie zu kühlproblemen kam. kann es aber sein das sich vll ein paar schrauben gelockert haben und nicht alles mehr gekühlt wird?

Vielen Dank für die hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

NeXuS963

Neuling
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
4
Hi

Ist die Karte eine OC version oder ähnliches?
könnte mir vorstellen das der Speicher am Limit gelaufen ist.
Ein weiterer Grund könnte ein zu heißer Speicher sein, wird der Aktiv gekühlt? wenn nicht würde ich Kühlkörper anbringen.
 
Oben Unten