Grafikkarte liefert Grafikfehler

Jpay

Enthusiast
Hi Leute,
meine Grafikkarte liefert dauernd grafikfehler spiele sind somit unspielbar,
es handelt sich um eine 8800GTS G92 von Zotac, sie ist nicht übertaktet und mit einem EK Wasserkühler versehen

Weiss jemand woran das liegen kann?
Es war leider auch schon vor dem Umbau auf Wasserkühlung der fall!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach davon mal einen Screenshot.

Wenns vor dem Umbau schon diese Fehler hatte, liegt ein Hardwaredefekt nahe. Hättest die mal besser vor dem Umbau einschicken sollen, nun ist essig mit Garantie.

Garantie war eh keine mehr drauf! ich guck mal obs in nem screenshot sichtbar wird.!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

Auf screenshots ist leider nur ein schwarzer bildschirm zu sehen :( kann versuchen ein bild davon mit meinem handy zu machen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

http://www.abload.de/image.php?img=25052009376u8n0.jpg

so sieht das aus und diese streifen wo stellen im bild durchsichtig sind oder andersfarbig, verschieben sich halt im kompletten bildschirm innerhalb von sekundenbruchteilen!

man könnte es mit dem backofen versuchen...
mehr als kaputt geht nicht und ich glaube nicht, dass du do wirklich spielen kannst

Kann es vielleicht auch am Monitor liegen? Hast du mal einen anderen ausprobiert? Oder eine andere Grafikkarte getestet?

Das liegt wohl eher am Bildschirm oder am DVI/D-Sub Ausgang.

Man kann leider nur immer wiederholen das die Grafikkarte kaputt ist. Entweder du baust einen Ersatz ein, damit du sicher bist das die Graka kaputt ist, oder du kaufst dir eine neue.

also, wenn es sicher an der graka liegt, kann man das mit dem bakcofen versuchen, bevors ne neue gibt

vorher aber schauen, obs wirklich daran liegt:
andere graka in das system und schauen obs die fehler gibt
und die kaputte graka in nen anderes system (mit anderem monitor etc) und schauen, obs da fehler gibt
treiberprobleme ausschliessen!

So wie es aussieht wirst du zwar probieren können, die Karte in einen anderen PC zu stecken, aber mMn lohnt sich das nicht mehr wirklich. Wenn es schon vor der Wakü-Montage Bildfehler gab, sind diese evtl. durch OC und/oder zu hohe Temps entstanden, da wird man mit der Backofen Methode wenig ändern

Die karte war nur nie oc'ed das ist ja das problem^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

Und beim artefakt scan liefert sie auch keine fehler :-/
sehr misteriös find ich!

Zu hohe temps sind ausgeschlossen die gehen beim artefakt scan nicht über 47°
anderen monitor habe ich im moment keinen anderen treiber werde ich gleich mal herunterladen.

Komisch ist nur das das alles nur in spielen auftritt und nich im desktopbereich!
also erst bei beanspruchung der karte

Die Info, dass alles bis jetzt @Standard lief fehlte mir ;)
Also wenn die Karte einen Artefaktscan besteht, scheint sie i.O. zu sein. Um ganz sicher zu gehen, lass einen Benchmark durchlaufen, und zwar mit der Karte in einem anderen PC! Vllt. schließt du auch mal einen anderen Bildschirm an :rolleyes: (falls du einen auftreiben kannst)

So es lag wieder erwarten wirklich am treiber, der 182.50 macht mit win7 beta iwelche probleme der 185ger tuts jedoch :)
danke für den tipp pc zeus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh