• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte komplett deaktivieren. Wie?

LostDJ

Enthusiast
Hi Leute,

eigentlich geht es schon aus dem Titel hervor. Ich habe mir ein ITX-System mit dem Zotac ITX 9300-Board und einem Sugo SG05 zusammen gebaut. Als Grafikkarte wurde eine 8800GTS G92 512MB verbaut. Da das Board schon einen Geforce 9300-Chip, wird die Leistung der GTS nicht dauerhat benötigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Karte so zu deaktivieren, dass auch tatsächlisch kein Strom gezogen wird? Ich möchte nur ungern immer den Stromstecker der Karte ziehen... Reicht ein deaktivieren im Gerätemanager?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee das geht meines wissens nich...und auch den Stromstecker der Karte ziehen geht nicht, wenn du den nicht dran hast wird der Rechner nicht booten wollen.

Du müsstes schon jedesmal die Karte ausbauen :fresse:

Wenn das Board bzw. der Chipsatz kein Hybrid Power oder wie sich das bei NV schimpft unterstützt, wovon ich stark ausgehe, geht das imho net...

Stromstecker ziehen wird auch nix, vor allem nicht wärend des Betriebs...
Gänzlich deaktivieren kann man eine GPU derzeit also nicht.

Während dem Betrieb? So krank bin selbst ich nicht ;) Hmm, dann muss ich mal gucken. Ist aber doof das man das nicht abschalten kann.

Wenn die im Gerätemanager deaktiviert wird, wie siehts dann aus? Werde das heute Abend sonst mal probieren. Der sollte dann ja auf die Geforce 9300 umschalten.

Wie soll das gehen?

Der nimmt die Karte als primäre, wo der Monitor dran klemmt, deaktivieren in Windows bringt eher wenig, vllt sogar Nachteile, da sich die Karte wenn sie Treibermäßig deaktiviert ist, bestimmt nicht mehr in den 2D Modus fährt ;)

Wie viele Theads jetzt eigentlich noch zu diesem Thema?

Wir hatten in den letzten Wochen doch oft genug das Thema jetzt.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617300

Und NEIN es geht nicht außer du baust du Karte aus, so lange sie im Rechner ist zieht diese auch Strom und wenn es nur über den PCI Steckplatz ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh