Grafikkarte, kein Bild nach dem Windwos Logo

Emiras

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein rießiges problem.

Ich hatte eine GTX 660ti, ausgebaut, 760 eingebaut, er hat den treiber installiert dann der neustart, Windows Logo dann bleibt der Monitor schwarz.
Das ganze passiert bei drei grafikkarten, die 660ti bleibt jetzt auch schwarz!

Was unternomen wurde!

PCI-E strom stecker schon gewechselt
IGPU im Bios deaktiviert
PCI-E als anzeige im bios eingestellt
IGPU eingesellt und treiber deinstalliert, neuinstalliert

Mit der IGPU funktioniert es Prima!

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte da hat sich der Treiber zerschossen. Windows im abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren ( am besten noch Driver Cleaner hinterher) und dann Treiber neu aufspielen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

BIOS Update und oder Reset durchgeführt?

Den Treiber habe ich ja schon deinstalliert und neuinstalliert sogar von der 344 auf die 306!

Bios Update!? Lief doch aber vorher auch! Reset nein! Habe im Bios aktuell auch nix geändert außer IGPU!

Manchmal sind boards mit aktuellen grakas nicht mehr 100% kompatibel (wobei das bei der 760 eher nicht zu erwarten ist, da es nur ne alte Kepler ist).

Kaputter Treiber kommt aber ab und zu vor. Mach nochmal was Grisu1226 gesagt hast.
Hast du eigentlich einen Treiebr von NV genommen, oder einen direkt vom hersteller deiner Grafikkarte? Versuch noch jeweils das andere.

Hi,

so...
Habe den treiber im Abgesichertem Modus gelöscht, dann diesen Cleaner benutzt! Neugestartet, dann hat Windows den Bildschirmtreiber installiert, der Nvidia ist nicht drauf. Funktioniert alles, sobald ich aber den Nvidia Treiber installiere, bleibt der Monitor schwarz! Egal ob von der Grafikkarte CD oder direkt von Nvidia!

Ich bin am ende! Keine Ahnung mehr! Mag ehrlich gesagt Windows nicht neu aufsetzten müssen!

Bios ist das aktuellste!

Gruß und danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm einen Fehler bei deinem Link Maleware!

Hallo,

auch dies hatte leider keinen erfolg!

Also wie jetzt. Im abgesicherten Modus läuft alles prima, aber normal mit Treiber, nicht?
Das könnte jetzt theoretisch bedeuten dass die Graka kaputt ist. Gabs schon mal.
Ist die 760 neu?

Aber alle drei? Ohne treiber laufen alle drei ohne Probleme, treiber drauf Bildschirm wieder schwarz! Ich habe eben einen anderen PC mal zum testen! Ich versuch mal mein Glück!

Evga GTX 660ti
Evga GTX 760 SC
Evga GTX 760 FTW

Ich hatte mal eine defekte, bei der war das genau so. (6870 reverenz)
Im Abgesicherten Modus und eigentlich überall, wo sie nichts tun musste ging sie, aber sobald minimal was zu tun war (normales Windows) -> Blackscreen.

Dass bei dir alle drei auf einmal sterben wäre aber echt sehr komisch.

Kannst ja mal mit einem Live Linux Booten und gucken ob da alles fluppt.

So... anderer Rechner und siehe da alle drei reinstes schönstes Bild, nur bei mir nicht *nerv*

Ich Tippe auf Windows!

Gruß

Wie jetzt, die 660 ggeht ebenfalls nicht selbst wenn du den Treiber mit dieser Karte drinnen, instalierst?
Sehr eigenartig...

Dann ist wohl windows endgültig zerschossen :/

Btw. Bios-rest machst du schon nach jedem Grakawechsel, oder?

Ist die 760 jetzt neu gekauft? Die bietet nämlich kein berauschendes P/L Verhältnis...
Vieleicht hast du sogar Glück und eine AMD läuft ohne windows neu aufzusetzen :d (nicht extrem wahrscheinlich.)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir schonmal mitm nv treiber ( beta ) so das windows zerschossen das ich ähnliche probleme hatte immer wenn ich nen nv treiber rein installiert habe gabs dann schwarzesw bild nach windows flag. hat nur windows neumachen geholfen.

Steck mal das Monitorkabel an die igpu Ausgänge ;-) hatte ich auch schon hin und wieder nach einem grakawechsel. Er schaltet dann beim boot auf die igpu um. Abhilfe schafft beispielsweise das deaktivieren der igpu im gerätemanager --> neu booten und dann sollte es wieder gehen.

Moin,

@ DragonTear: Habe beide 760er günstiger bekommen allerdings mit voller Garantie ;) Hab für beide 340€ gezahlt, denke das passt soweit!
Ein Bios reset habe ich noch nieeeee bei einem Grafikkkartenwechsel gemacht!

@ silence2k9: Das vermute ich auch fast, in einem anderem Rechner allerdings hier windows 8.1 funzt es!

@ Reaver1988: Hat leider auch nichts gebracht!

siehst du denn ein bild mit der igpu wenn die pcie karte drinnen steckt? Also bootest du ins Windows rein?

340€ für eine gtx660 und gtx760 halte ich für zu teuer:

gtx660: 90€
gtx760: 130€

270€ haben die an Wert zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@ DragonTear: Habe beide 760er günstiger bekommen allerdings mit voller Garantie ;) Hab für beide 340€ gezahlt, denke das passt soweit!
170 für eine 760er war eher Mittelmaß.
Für das selbe Geld bekommst du schon eine spürbar stärkere R9 280 die noch dazu 3Gb Vram hat. Leistungsequivalent zur 760 ist die R9 270X die es schon ab 150 gibt.

Ein Bios reset habe ich noch nieeeee bei einem Grafikkkartenwechsel gemacht!
Würde ich mal tun, da sich manche Boards leider schwer tun, eine neue GPU zu erkennen!

Rate dir auch zu einem Bios Update und danach Bios defaults laden

Glaube er meinte die beiden Evga GTX 760 SC Evga GTX 760 FTW für 340 Euronen .

@Reaver1988: Nein wenn ich das Bild signal auf Auto stelle oder auf IGPU bleibt der Monitor schwarz, wenn ich die Grafikkarte entferne dann habe ich Bild wie oben beschrieben! Und Reaver 130+90= 220€

@DragonTear: Aber wenn eine Karte doch 280€ kostet wo bekomm ich ich dann eine für 150€ Neu inkl. garantie auf meinen Namen!?

@versus01091976: Bios Update wie denn, wenn das aktuelle drauf ist!? Siehe oben!

@Dark Alien: RÜCHTIG Danke ;)

Es handelt sich bei den NEUEN grafikkarten um diese beiden, dafür habe ich 340€ bezahlt! Insgesamt!

EVGA | Produkts
EVGA | Produkts

Ich werde heute abend mal ein Bios Reset machen, Karte einbauen und sehen ob es läuft! Wenn nicht muss ich wohl oder übel echt Windows neu aufsetzten! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Karten kostet neu 280€ jetzt verstanden!? Hat nix mit deiner oder der R9 280 zu tun. Ich hatte eine 270x da zum testen und bin nicht zurechtgekommen! Daher bleibe ich bei Nvidia und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema ;) Ich wollte eigentlich auch eine 970 aber die berichte von dem Spulenfiepen *hmmm*
egal back to the Topic

Ich werde am Donnerstag noch einen sysprep durchführen und wenn das auch nix bringt Windows neu aufsetzten!

Problem gelöst, es hat ein Bios reset gefehlt. Warum auch immer!? Danke euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh