Grafikkarte kaputt?

John_Q

Enthusiast
Hi, wenn auf dem Monitor was schwarzes zu sehen ist, sind da drin lauter gelbe und orange punkte, so gross wie ein pixel. Ist die Karte hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst noch irgendwelche auffälligen grafikfehler? treten diese "gelben pixel" immer auf, oder nur wenn die karte unter last steht?

die treten immer auf, nur im ganz schwarzen bereich. Und wenn noch ein movie läuft und ich dann wieder auf das Bild zurückklicke, dann blinken die pixel (gelb, orange, weiss), wie so glitzerzeuch, des hab ich noch nie vorher gesehn.

hast du übertaktet? könnte ein wärmeproblem sein. was für ein kühler ist auf der karte? wie ist das gehäuse belüftet?

4 Gehäuse Lüfter, Grafikkarte nicht übertaktet, auch nicht die CPU, Auf der Karte is der VGA-Silencer auf stufe high. Pc steht im kühlen Keller

interessant wäre es natürlich noch zu wissen, was für eine karte es überhaupt ist ;)

also wenn das problem seit der montage des silencer auftrit, dann kann es gut sein, dass du

- bei der montage das die beschädigt hast (haben schon einige geschaft, weil bei manchen packungen der rückwärtige blaue bügel falschrum drinn lag und dann nicht passt)
oder
- einen spalt zwischen die und silencer hast, weil du eine karte mit einem spacer hast, der minimal höher als die VPU ist. dann musst du mehr wärmeleitpaste auftragen oder eine dünner küpferplatte einlegen, damit der spalt ausgefüllt ist.

also.. seit wann tritt der fehler auf?

gruß,
Lion

das weiss ich leider nicht mehr, das ist mir erst gestern aufgefallen

dasselbe prob hab ich gerade mit meiner gf2 gts - lauter farbige pixel zu sehen begleitet durch abstürze....

das ist dir erst gestern aufgefallen:eek:
hast du nicht erst am Samstag hier gefragt wie man die Ramkühler von einer 9800er abbekommt weil du den Silencer drauf machen wolltest, das ist nicht zufällig die Graka, könnte es nicht sein das bei dem umbau was schief gegangen ist oder du was falsch gemacht hast.

der Link von den Ramkühler-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41313

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du willst, dass dir jemand hilft, dann musst du mit deinen auskünften schon etwas umfangreicher sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh