Grafikkarte kaputt !?!

PsYcHo_1337

Neuling
Hallo,

ich habe soeben von meiner X850XT PE AGP (R481) den Arctic Cooling 5 Rev 2 runter gemacht und den Standard Kühler wieder drauf, da der

Arctic Cooling kaputt ist...Nun wollte ich den PC ganz normal booten...Und da kam der schwarze Bildschirm, dass Windwos wegen eines

kürzlichen Software oder Hardwareeingriffes nicht starten konnte...Naja, das kommt öfters mal bei mir wenn ich den PC aufgemacht habe...Also

habe ich wie immer auf Neu Starten gedrückt (es gab noch ABgesicherter Modus und zuletzt laufende Einstellungen,...)...Das Problem ist, dass

es immer wieder kommt...also der erste blaue Ladebalken von Windows mit dem Logo drüber kommt nicht mehr...Ich habe nun riesenangst,

meine kürzlich gkaufte x850xt pe zu verlieren...was soll ich tun? Was kann ich tun? Soll ich Windows neu installieren?

THX,

PsYcHo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Standartlüfter wieder richtig installiert? Also nicht zuviel WLP auf den Chip und darauf geachtet das nichts verkantet? Sofern du den Punkt " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguaration" noch auswählen kannst würde ich an deiner Stelle mal versuchen mit diesem zu booten, wenn das nicht funktioniert bestünde auch noch die Möglichkeit mittels der Windows CD zu booten und dann das System mit der Reparaturkonsole wiederherzustellen. Was ich mich allerdings frage ist, was du an deinem System veränderst das du nach deiner Aussage des Öfteren eine Meldung wegen Software oder Hardwareingriffen bekommst ?!

wenn ich ehrlich bin habe ich die alte wärmeleitpaste draufgelassen und einfach den standardkühler wieder drauf gemacht...Ist das arg schlimm? Booten müsste er ja trotzdem, oder nicht?

Und ich habe den Punkt: Zuletzt funktionierende Funktion ausgewählt, brahcte nix--> schwarzer Bildschirm

Und was könnte sich verkanten, worauf muss ich achten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du voeher BIld hast denke ich ist an der Garka nix dran, is wohl en softwareproblem, ... mach einach mal windows neu wenn du zeit hast!

könnte ja sein das die Karte in den paar sekunden so warm laüft und dann einfach neustartet! geh mal ins bios und lass da mal n stück laufen! vielleicht bringts was! haste vor dem Kühlerumbau irgend welche Treiber neu i`nstalliert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh