Grafikkarte kaputt oder doch was anderes?

PogoPunk

Enthusiast
Hey ich habe seit ca. 3-4 Tagen das Problem, dass ich starke Grafikfehler nach einer bestimmten Zeit bekomme, und die Meldung unter Vista dass mein Grafikkarten Treiber wiederhergestellt wurde. Heute habe ich mal XP installiert und siehe da ich habe das gleiche wieder. Es fängt damit dass mein Bildschirm flackert und der Sound langsamer wird, bis dass System nur noch mit einem Restart wieder zum Laufen gebracht werden kann.

Hier mal ein paar Bilder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Weis niemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treten diese Fehler auch im Idle auf ohne das die Karte groß belastet wird? Sieht irgendwie nach einem VRAM Problem aus :(

Im Idle und 3D Modus. Das komische ist nur, das es nicht immer auftritt halt nur nach einer bestimmten Zeit :/.

Wie sieht es direkt nach dem Booten aus, wenn du den PC mal eine Weile laufen lässt? Sind die Temps auch im grünen Bereich?

Sieht mir nach einem thermischen Problem aus. Lüfter schon überprüft?

Mal im abgesicherten modus hochfahren und schauen, ob da die gleichen Fehler erscheinen.
Wenn nicht, dann Treiberproblem.
Wenns gleich ist, dann entweder der VRAM oder Temp von der Karte.

Temp kannst du mit GPU-Z überprüfen.

Naja die Probleme hab ich nur beim Windows betrieb, beim Booten sieht man garkeine Grafikfehler. Ich werde später mal Windows7 installiern und gucken wie es da ist.
Ok, grad mal den abgesicherten Modus auprobiert. Da kackt Windows ab mit Grafikfehlern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Ich weis ned... Grad 15 Minuten CoD4 gespielt und da kam nix :/. Ich installier jetzt mal Crysis, ist ja ein bisschen Grafiklastiger als Cod4...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh