noTgonna
Enthusiast
Hallo Leute,
im PC meiner Frau werklet eine Radeon X800 XT, naja zumindest bis heut nachmittag....
Sie spielt WOW die ganze Nacht, dann heut morgen schaltet sie PC ganz normal aus, wie immer. Am Nachmittag wieder an, schreibt paar E-Mails und so... und nach ca. 20 Minuten geht der Monitor aus. Sie sich gewundert und naja ich habe geschlafen.... dann hat sie einfach Neustart gemacht über Reset gemacht und der Monitor blieb immernoch Schwarz.
habe nun mal geschaut... also der Lüfter der Graka dreht sich ganz normal, vergogelt riecht auch nix.. piepen tut auch nix... nur Monitor bleibt schwarz.
Habe dann eine alte Geforce mx 2 oder sowas rein und damit funktioniert alles.
Mit einer Geforce 6800 vom Kumpel funktioniert es auch.
Leider kann ich meine Graka bei ihm nicht testen. Und ich selbst bin schon im PCI_Express Zeitalter angekommen.
Kann ich davon ausgehen das Graka hinüber ist? oder kann es auch das Netzteil sein? das es von heut auf morgen nicht mehr Genug Saft liefern kann für die Graka? Zumindest kam die letzten Wochen/Monate immer sehr heise Luft aus dem Netzteil (Tagan 380 Watt) und es hat manchmal etwas gefiept... Und das im Windowsbetrieb.....
Was kann ich testen? Wenn Graka Kaputt ist die Frage welche Neue?
Im Rechner: Pentium 4 - 3 GHz, 1,5GB Ram, Windows Vista
Graka sollt nich schlechte sein als ne X800XT die drinnen war...
Was ist eher empfohlen?
x1650 XT
X800 XT All in Wonder
HD 2600
Geforce 6800
Geforce 7600
Geforce 7900
Ist die 7600 in etwa der Leistung der X800 gleichzusetzen?
THX Leute für eure Hilfe.
im PC meiner Frau werklet eine Radeon X800 XT, naja zumindest bis heut nachmittag....
Sie spielt WOW die ganze Nacht, dann heut morgen schaltet sie PC ganz normal aus, wie immer. Am Nachmittag wieder an, schreibt paar E-Mails und so... und nach ca. 20 Minuten geht der Monitor aus. Sie sich gewundert und naja ich habe geschlafen.... dann hat sie einfach Neustart gemacht über Reset gemacht und der Monitor blieb immernoch Schwarz.
habe nun mal geschaut... also der Lüfter der Graka dreht sich ganz normal, vergogelt riecht auch nix.. piepen tut auch nix... nur Monitor bleibt schwarz.
Habe dann eine alte Geforce mx 2 oder sowas rein und damit funktioniert alles.
Mit einer Geforce 6800 vom Kumpel funktioniert es auch.
Leider kann ich meine Graka bei ihm nicht testen. Und ich selbst bin schon im PCI_Express Zeitalter angekommen.
Kann ich davon ausgehen das Graka hinüber ist? oder kann es auch das Netzteil sein? das es von heut auf morgen nicht mehr Genug Saft liefern kann für die Graka? Zumindest kam die letzten Wochen/Monate immer sehr heise Luft aus dem Netzteil (Tagan 380 Watt) und es hat manchmal etwas gefiept... Und das im Windowsbetrieb.....
Was kann ich testen? Wenn Graka Kaputt ist die Frage welche Neue?
Im Rechner: Pentium 4 - 3 GHz, 1,5GB Ram, Windows Vista
Graka sollt nich schlechte sein als ne X800XT die drinnen war...
Was ist eher empfohlen?
x1650 XT
X800 XT All in Wonder
HD 2600
Geforce 6800
Geforce 7600
Geforce 7900
Ist die 7600 in etwa der Leistung der X800 gleichzusetzen?
THX Leute für eure Hilfe.