[Kaufberatung] Grafikkarte kaputt? ersatz!

Hi,
wollt kein neuen Thread eröffnen deswegen häng ich mich hier ma mit ran.

Letzte Woche hat sich mein Netzteil mit einem rauchzeichen verabschiedet, neues netzteil gekauft > grafikfehler, uralt grafikkarte rein > läuft wunderbar
schlussfolgerung, das netzteil hat meine alte Asus V9999GT (6800GT) gleich mitgenommen.

PC Daten:
BeQuiet 350W StraightP
Elitegroup KV2+ s.939
AMD A64 3200+
1GB Corsair Extreme DDR1
Wassergekühlt

Ich bin kein Gamer mehr, ich spiel allerhöchstens mal Live for Speed.
Mir kommt es hauptsächlich auf stabilität und Geräuschpegel an.

Welche AGP karte könnte man da für um die 80€ (auch gebraucht) empfehlen?
falls wer nochwas zu verkaufen hat, könnte ers mir auch anbieten (PN)

vielleicht nicht der passende Thread, aber könnte mir vielleicht auch jemand ne günstige SEHR leise S-ATA Festplatte empfehlen? ~40-60GB würden fast reichen, is nur für die Windows Installation

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mit meinem System an sich eigentlich recht glücklich.
Für Internet, Musik und Filme funktioniert er super, und auch Live for Speed konnt ich mit der 6800GT problemlos spielen.

Wie gesagt, es kommt mir nicht unbedingt auf Performance an, es soll LEISE und stabil laufen (wobei die GraKa wohl wieder einen Wasserkühler bekommt).

Das einzige was ich an meinem System so vielleicht noch ändern würde wäre die Festplatte (einfach wegen der Lautstärke) und aufrüsten auf 2gb Ram.

Also die HD3850 sollte dir reichen.

RAM würde ich gebraucht hier im Marktplatz gucken. Festplatten, WD Caviar Green oder Samsung F2 EcoGreen :)

Da hast du ihm ja schönen Quatsch erzählt, wie soll er bitte jetzt mit der Karte 3D spielen können ohne nochmal 500€ auf den Tisch zu legen. :rolleyes:

Und da die wenigsten mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen wird er auch kein Unterschied in der Bildqualität sehen, mal davon abgesehen das die Karte nicht schneller ist.

Du empfiehlst ein teureres Produkt obwohl es offensichtlich keinen erkennbaren Vorteil besitzt.

ich habs gestern schon gewusst das du sowas schreiben wirst. ;)

keine sorge, anhand der neusten test usw. besteht mein text aus fakt und ist kein fanboy-schrott wie bei dir.

@Angy
meine 4870 mit palit lüfter ist auch laut weil er rev.1 ist, ich habe einen 80er und 100er lüfter montiert, seitdem sie ist leise.
fakten raus! =D

mir kanns egal sein, ist schon bestellt... meine 7950gt werd ich mal backen :fire:

lg

Backe Backe Kuchen...

Wenn sie wieder gehen sollte, verkauf ich sie, und das Fässchen Bier is fürs 'deluxx =D

35min@105°?

wenns nicht geht mach ich mal 110, 115... kaputter kann se ruhig werden, aber vll hab ich glück, oder?!

neue graka da - eingebaut - kein bild...

beide 6pin stecker waren drinnen. nach rumprobieren mal nur einen rein -> bild!

was ist da los? oder reicht da einer?! Oo

Wenn sie 2 stromanschlüsse hat sollte sie auch gehen mit beiden eingesteckt :hmm:, sonst kann es gut sein das sie unter last abstürzt.

ist da evtl. n kurer in einem stecker?
miss mal mit nem digi-multimeter die sammungen am 6-pol der nicht geht (netzteilseitig)

jetz hab ich nochmal alles neu rein, jetz gehts auch mit 2 steckern. frag mich nich was da los war...

nagut: was bleibt...

der bios post sagt mir: 3200mb ram.. ich hab aber 4 gb o_O wurden erst auch nicht als 800er erkannt, manuell gings jetzt... aber wieso nur 3200mb ram? in nem 32 bit OS okay, aber beim bios post?

der ganze bootvorgang is auch furchtbar rucklig, wie wenn ich ne alte iwas drin hätte... ka... mach grad windows neu, mal sehn...

geh mal ins bios und schau mal obs da irgendwo beim ram ne option gibt die memory-remapping heißt, die solltest du auf enebled setzen falls du n 64bit os nutzt, sonst kannst du es eigentlich auch so lassen

jo dann lass ichs so. nacher mal sehn ob das jetz stabil is ... danke euch :fire:

bei 4GB gehen nichtmal 875mhz beim ram... scheiß p5w!

mehr spannung wird das ding prügel heiß... scheiß alter chipsatz! :d

aber die graka / 3,15ghz cpu / 700mhz ram rockt genauso hart :-)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh