[Kaufberatung] Grafikkarte kaputt? ersatz!

Huaba

Semiprofi
Hi,

nach nem Absturz sah mein Bild so aus:

starten, stürzt der PC wieder ab... anderer PC krieg ich dasselbe Bild...

Grafikkarte kaputt?

denke ja. was wäre ein guter ersatz?

- p5w dh deluxe
- e6600@3,3GHZ
- 7950gt
- 2GB OCZ
- HD 401LJ
- BQ 550W

ich hätte auch noch 2GB ram gekauft, eventuell auch ne schnellere Grafikkarte? möchte mal wieder bissl zocken, was könnte man sonst noch verbessern? Denke ne flotte Grafikkarte + 2gb ram wären schon was! schlagt was vor! :P

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx260? welche wären bessere/schlechtere Alternativen?

HD4870 Vapor mit ein wenig leicht zu machendem Overclocking genauso schnell wie die Gtx 260 mit 216 Shadern.

gtx 275 + 2gb ram? oder bremst da die cpu? (hab se nimmer auf 3,3 ghz, denke 3-3,1 sollten aber wieder drin sein!)

welche ist leiser?

896mb reichen dicke und dein e6600 wird mit der karte genug zutun bekommen. Finde aber das für dein sys auch ne gtx260 reichen würde

na was nun - gtx 260, gtx 275, hd 4870 oder 4890? :P

Schau mal ob er normal startet wenn du im bios die grundeinstellungen nimmst. Vielleicht ist das sys instabil wegen dem übertakten.

na was nun - gtx 260, gtx 275, hd 4870 oder 4890? :P

meine meinung:

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394)

137€ bei mindfactory:drool:

Schau mal ob er normal startet wenn du im bios die grundeinstellungen nimmst. Vielleicht ist das sys instabil wegen dem übertakten.

ne hab ja nicht übertaktet, hatte das mal, aber dann aufgrund der massigen leistung @ standard wieder dagegen entschieden.

habs ja auch in nem 2. pc probiert ;)

@Geforce, für das geld + bissl mehr krieg ich auch ne billige gtx275.... was spricht gegen die billigste gtx260?

mh, ich bin mit nvidia immer so gut gefahren... naja, was würdet ihr vorschlagen ist die perfekte karte für mich? leistungs- und preis-leistungs mäßig!

512 oder 1024mb? schneller als ne gtx 260? treiber gut-sehr gut?

naja prinzipiell isses mir egal :d allerdings hört man viel schlechtes über ati+treiber - was is dran?

leistungsmäßig sollten die ja in etwa gleich auf sein... aber die gtx 260 soll im idle (hauptzeit) sparsamer sein =/

ich hab schlechte erfahrung mit ATI Treibern gemacht, aber das war noch zu X800 zeiten....
ach falls du natürlich von der nVidia zu der ATI wechseln willst, müsste man fast schon das Betriebssystem neu installieren, damits halt optimal läuft - so zumindest meine erfahrung. Aber neuinstallieren geht auch schnell^^

ich würde trotzdem eine GTX-260 nehmen ;)

[X] 260 GTX 216 shadern,
schneller als jede 4870 mit 1GB, zusätzliche features wie CUDA oder 3D zocken und besser game-bildqualität.

gut, ist gekauft!

danke euch allen x)

Du solltest die Karte auf jeden Fall mal in den Backofen stecken.

Bei meiner HD 4850 hat es damals aber nicht geholfen.

Ich kann dir zur GTX 260 von Pali raten. Dort kannst du außerdem ganz einfach das Plastikgerippe mit dem Kühler demontieren und leise 120mm Lüfter befestigen!

Ich empfand die Palit GTX 260 als recht laut.

[X] 260 GTX 216 shadern,
schneller als jede 4870 mit 1GB, zusätzliche features wie CUDA oder 3D zocken und besser game-bildqualität.

Da hast du ihm ja schönen Quatsch erzählt, wie soll er bitte jetzt mit der Karte 3D spielen können ohne nochmal 500€ auf den Tisch zu legen. :rolleyes:

Und da die wenigsten mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen wird er auch kein Unterschied in der Bildqualität sehen, mal davon abgesehen das die Karte nicht schneller ist.

Du empfiehlst ein teureres Produkt obwohl es offensichtlich keinen erkennbaren Vorteil besitzt.

ich habs gestern schon gewusst das du sowas schreiben wirst. ;)

keine sorge, anhand der neusten test usw. besteht mein text aus fakt und ist kein fanboy-schrott wie bei dir.

@Angy
meine 4870 mit palit lüfter ist auch laut weil er rev.1 ist, ich habe einen 80er und 100er lüfter montiert, seitdem sie ist leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh