Grafikkarte kaputt? Bluescreen und Bildfehler

van

Enthusiast
Hallo,

ich besitze eine 8800GT,

und wie aus dem nichts blieb mein Rechner eben hängen. Kurz darauf bluescreen mit nv4.disp.dll als Ursache....

habe resett gemacht und beim booten gabs schon gleich ein schwarz kariertes und durchstreiftes Bild. Ladebalken wurde nicht zuende geladen, Betriebssystem nicht gebootet. Wieder BS...

PC aus und wieder an... das gleiche. Abgesicherter Modus geht, aber auch nur mit Bildfehlern.

War nix weiter zu machen.

Habe eine alte 8600er eingebaut und es läuft wieder.

Scheint so als wäre die 8800GT kaputt, oder? :motz:

Heutzutage hält aber auch nix länger als 2 Jahre, und mir kann keiner erzählen das es zufall ist dass nvidia grad neue Karten rausbringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein Rechner und/oder GraKa uerbertaktet?
Wenn ja, dann stell mal alles auf default.

Sollte das nicht helfen, dann versuch mal einen anderen Treiber.

Übertaktet ja, aber diese config ist standard und muss beibehalten werden.

Ich kann den Treiber nichtmal deinstallieren... das komische ist ja dass ne andere Karte läuft.

Jahrelang lief alles 1a, dann gehts plötzlich kaputt.

Dann wird es wohl doch zeit, eine neue zu kaufen. Zwar spiele ich momentan gar nichts, aber vielleicht hält eine 560er ja mehr als 2 oder 3 Jahre.

Kommt mir trotzdem unpassend, aber ohne GK gehts ja auch nicht.

Hallo,

ich besitze eine 8800GT,

und wie aus dem nichts blieb mein Rechner eben hängen. Kurz darauf bluescreen mit nv4.disp.dll als Ursache....

habe resett gemacht und beim booten gabs schon gleich ein schwarz kariertes und durchstreiftes Bild. Ladebalken wurde nicht zuende geladen, Betriebssystem nicht gebootet. Wieder BS...

PC aus und wieder an... das gleiche. Abgesicherter Modus geht, aber auch nur mit Bildfehlern.

War nix weiter zu machen.

Habe eine alte 8600er eingebaut und es läuft wieder.

Scheint so als wäre die 8800GT kaputt, oder? :motz:

Heutzutage hält aber auch nix länger als 2 Jahre, und mir kann keiner erzählen das es zufall ist dass nvidia grad neue Karten rausbringt.
eh dir ist bewusst, dass zwischen deiner 8800er und der aktuellen gtx5x0er serie 3 generationen liegen oder?
-9er
-200er
-400er

Also von grade kann keine rede sein

wenn du gar nix zockst. wäre eine einfache office kart für 40€ ja die bessere wahl.

Meist haben computergeschäft noch alte teile für 10€ Rumliegen,

ich spiele meist so top games wo viel wind drum gemacht wird, sei es crysis oder sowas. Da ich aber eine Desktopauflösung von full hd habe, muss ich wohl oder übel eine ordentliche Karte kaufen. Ich glaube es macht keinen sinn, 50 euro jetzt für eine officekarte auszugeben und dann in ein paar wochen nochmal eine zu kaufen.

Aber ich geh mal davon aus das meine 8800gt wirklich kaputt ist.

@ reaver

so ganz hab ich das nicht verfolgt, aber jetzt wo du es sagst.

schade das es einfach keine gescheiten shooter mehr gibt, die ne top Grafik haben und wo eine gute Karte auch mal ausgereizt wird.

wenn dir die 8800gt reicht, dann versuch eine gebraucht zu bekommen. Die Dinger kosten zwischen 30 und 35€ :)
Leistung hat sie ja noch einigermaßen

spätestens bei den nächsten games hätte es nicht mehr gereicht, ich war nur sehr überrascht das mir die karte jetzt kaputt geht.

Der Lüfter war auch unverschämt laut.

Habe mir jetzt eine 560er bestellt.

Mal sehen was die taugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh