Grafikkarte in Notebook tauschen?

Mutio

Urgestein
Hi Leutz!
Seit kurzem habe ich ein Samsung R50 Notebook. Leider ist die verbaute Ati Radeon X300 128MB Pci Express Karte nicht sonderlich schnell.
Wollte fragen wie das ausschaut bei Aufrüsten, könnte ich z.B. eine X800 reinbauen lassen, oder geht sowas nicht.
Mal hier paar Daten des Notebooks, dann versteht ihr wieso grade Grake nicht passt^^:
- Centrino 1,73 GHz 2 MB Cache
- 1 GB Ram (2 x 512 Dualchannel)
- 80 GB Festplatte

Und so weiter halt, super Display und Qualität, nur die Graka ist eben nen bischen lahm, würde schon gerne Age of Empires 3 etc mit max Details zocken wollen.

Jetzt sicher die Frage, wieso kein Dell ala 6800 go?
Nun, das Samsung hat von Verarbeitung die Nase vorne, ausserdem eilt es nicht mit der Graka^^ (nächstes Jahr Abi)
Wollte halt schonmal paar Infos sammeln.

Danke im vorraus für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reinbauen lassen könnste die karte.....das problem an der sache ist eben das niemand dir die karte liefert.....wenn du dann doch mal einen shop hast, sag mir bescheid.....sowas such ich seit ca 2 jahren.....garantie gibts natürlich beim grakatausch auch keine mehr.....weil ist nicht vorgesehen.....auch wenn damit geworben wird.....

Hmm, haste dich mal an den Notebook Hersteller gewandt?
Ausserdem hat sich mittlerweile viel getan, du hast zum Beispiel einen festen Standard beim Grafikmodul, austauschen ist da easy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh