Grafikkarte in Acer Aspire X1300

schwedenfan

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Acer Aspire X1300 gekauft, weil ich einen kleinen PC haben wollte und ihn hauptsächlich für Officezwecke nutzen möchte.

Da ich allerdings das ein oder andere Spiel spielen möchte, habe ich mal testweise FIFA09 installiert (das ja keine überaus hohen Anforderungen an die Grafik stellt!) und der PC ging mitten im Spiel einfach aus.

Das ATI Catalyst Control Center gibt für die Grafikkarte im normalen Windows 7-Betrieb eine Temperatur von über 100 Grad Celsius an - das ist doch viel zu hoch, oder? (ATI Radeon HD 4350, aktiv gekühlt)

Ich habe meinen Thread allerdings hier gepostet, weil ich gerne Tipps hätte, mit welcher Mittelklasse-Karte man die bestehende Grafik eventuell ersetzen könnte. Die HD 4350 ist schon ziemlich "low-end", oder?

Die Frage ist allerdings auch, wieviel der PC an sich verträgt, da das Netzteil nur 220W hat.

Ich freue mich auf eure Tipps!
Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4770 wenn sie ins case passt oder wenn es noch mehr peformance sein soll 4850.

Mit dem 220W-Netzteil geht das dann aber in Ordnung, oder?

Grüße, Dominik

noe das wird glaub ich mit dem nt dann etwas knapp, sollte man dann eher auch wechseln. Hab die zeile mit dem nt übersehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh