Grafikkarte im Desktop-Betrieb ausschalten?

moinmoin666

Enthusiast
Hi, ich habe mich vorhin gefragt, ob die Möglichkeiten, welche mit Lucid Virtu angestrebt worden sind auch einmal umgesetzt worden sind?
Zudem hatte Nvidia nicht mal mit Synergie oder so einen ähnlichen Ansatz wie Optimus im Notebook-Segment?
Wäre Klasse wenn wer mir das beantworten könnte. IRgendwie dämlich wenn jeder heutzutage zwei Grafikkarten im Rechner hat, aber eine nie genutzt wird, obwohl die IGPs weniger verbrauchen im Idle/2D-Betrieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich das sagen kann ist es so das AMD in Zukunft das mit seinem APUs und GPUs im vor hat.

So wie du es dir vorstelltst, das gibt es (noch) nicht für den DesktopPC;
von "ZeroCore-Power" schon gehört oder gelesen ?!
Wahrscheinlich lohnt sich deshalb eine Weiterentwicklung nicht ... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh