• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte im 3D Modus

Rappeldizupf

Banned
hab schon bissl gegoogelt aber nichts gefunden was mich befriedigt.

meine gforce 7600gt befindet sich bei vista die ganze zeit im 3D Modus.
das heisst der Lüfter der GraKa dreht sich nen wolf. is somit nich die leiseste.
gibts da treibertechnisch abhilfe oder muss ich passiv oder gar wakü umsteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit deiner antwort kann ich leider nichts anfangen...
muss doch bei andren auch so sein

Nahjah...
Ist doch logisch, dass die im 3d-Modus läuft, da dieses Aero hardwarebeschleunigt ist ;)
Probiert doch mal Fraps aus, der zeigt euch dann die FPS vom Desktop :fresse:

@ herrhannes: Haste Vista laufen? Wahrscheinlich nicht!? :-P

Also die Karte kannste per ati tool in den 2D Modus schalten, falls sie das nicht von alleine tut. Denke mal das das an den Beta Treibern liegt.

Doch. erraten.
Die Beta 1 von Vista.
Da läuft Aero, wenn man Glass aktiviert im 3D-Modus, auf jeden Fall hat mir Fraps die FPS auf dem Desktop angezeigt.
Probiert es einfach mal selbst aus ;)

und trotzdem kannst du per riva tuner dei drehzahl deiner 7600gt regeln
ging bei mir zumindest so

Achso... das meinte ich doch gar nicht, dachte es ging darum, mit Gewalt in den 2D-Modus zu schalten :d

seltsam...
Wenn du Glass aktiviert hast, wird das doch Hardware-beschleunigt???
Hast du es denn aktiviert, so schön mit den durchsichtigen Titelleisten?

hehe ja ne is klar^^ sicher hab ich die aero mit den schönen durchsichtigen fenstern und mit dem button, der wo alle fenster so schräg macht :shot:

deswegen muss die karte ja nicht in den 3modus gehn. ich warte halt noch
obs mit neuen treibern dann funktioniert.. sonst dreh ich durch

Rivatuner v2.0 Rc16.2 erkennt meinen Forceware Treiber 97.19 nicht. Hat jemand eine Lösung zur Lüfterregelung ?

also.. hab mir jetz nen andren kühler auf die 7600 GT gebaut. und zwar den Zalman F900-Cu . kühlt besser wie der originale und is dank der mitgelieferten lüftersteuerung quasi nicht hörbar.

nu kann vista kommen :bigok:

Find ich aber trotzdem Mist,das die Karte die ganze Zeit im 3D-Modus läuft!
Es wird ja wohl ne Grafikkarte ab Mittelklasse schaffen Aero im 2d-Takt darzustellen!?!

Find ich aber trotzdem Mist,das die Karte die ganze Zeit im 3D-Modus läuft!
Es wird ja wohl ne Grafikkarte ab Mittelklasse schaffen Aero im 2d-Takt darzustellen!?!

schaffen wird sie das schon. nur muss es ihr irgendwie gesagt werden.
da ich die karte etwas übertaktet habe isn bessrer lüfter eh ganz gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh