[Kaufberatung] Grafikkarte HD7950/GTX670/????

Abu91

Enthusiast
Hallo Leute,

Hab mir anfang des Jahres eine HD7950 PCS+ von Powercolor gekauft, produzierte vor nem Monat plötzlich ab und zu schwarze Streifen. Hab sie also zurückgeschickt zum Austauschen. Anfang dieser Woche kam die Austausch-Grafikkarte dann an, sogar eine Booststate. Diese hat sich heute allerdings mit flackerndem Bild gefolgt von einfarbig roten, gelben oder schwarzen Bildschirmen kurz nach dem Windowsstart verabschiedet.

Ich hoffe, dass ich von Hardwareversand Geld zurück bekommen kann und bin deshalb auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte im selben Leistungsbereich. Soweit ich weiß, sollte das neben der HD7950 die GTX670 sein. AMD oder NVIDIA ist mir prinzipiell egal, sie sollte nur leistungstechnisch, lautstärketechnisch und preistechnisch möglichst auf dem Level meiner alten HD7950 sein - und hoffentlich dieses mal länger leben. Pluspunkt wäre es, wenn es die Grafikkarte auch bei hardwareversand.de geben würde, aber nicht zwangsläufig notwendig.

Weitere Hardware in meinem System:
MSI Z77-G43
i5 2500K
8Gb Ram
Enermax Modu 82+ 525W
1920*1200 Auflösung

Hoffe ihr könnt mir einige gute Tipps geben, da ich seit dem Bau meines PCs im Frühjahr quasi raus bin aus dem Thema und keine Ahnung hab, was gerade angesagt ist.

Mfg Abu91

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh