Grafikkarte gesucht

phoen1xx

Neuling
Hallo,
Ich suche aktuell nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC, da meiner Rx 570 langsam die Puste ausgeht. Habe einen i7 9700k und einen Qhd 144hz Monitor. Mein Budget liegt bei so ca 400-600€. Hatte jetzt die Rx 6750 Xt oder Rtx 4070 im Auge, aber die Unterscheiden sich im Preis ja doch um einiges. Mein aktuelles Netzteil hat 500w, aber es kann auch ein neues rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4070 oder RX 6800XT. Mit der 4070 reicht das Netzteil oder Undervolting mit der 6800xt dann reicht das dort auch wibei vielleicht auch so muss man testen. Willst du die Karte lange benutzen dann definitiv die Rx6800xt da 16 gb vram.

Rx 6750xt vergiss das Ding dann lieber Rx 6700xt( aber da du 600€ hast würde ich es ausreizen).

Hallo,
Ich suche aktuell nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC, da meiner Rx 570 langsam die Puste ausgeht. Habe einen i7 9700k und einen Qhd 144hz Monitor. Mein Budget liegt bei so ca 400-600€. Hatte jetzt die Rx 6750 Xt oder Rtx 4070 im Auge, aber die Unterscheiden sich im Preis ja doch um einiges. Mein aktuelles Netzteil hat 500w, aber es kann auch ein neues rein.
Die spannende Frage ist:
Wo ist das CPU Limit in deinen Spielen und Einstellungen und wo ist das GPU Limit?
Wenn du weißt was die CPU kann und was du erwarten kannst, dann kannstdu nach Benchmarks die passende GPU auswählen:

Welches Netzteil ist es genau?

Be Quiet Pure Power 11 500w
Hat 240W Auf der GPU Schiene plus maximal 75W vom PCIe Sockel.
Ich würd versuchen bei der GPU unter 300W zu bleiben.

Heißt 6800, 6800xt oder 4070.

Meine persönliche Shortlist wären diese beiden, musst du mal schauen ob die ins Gehäuse passen würden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh