Grafikkarte Garantiefall

Asiation

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Asus 8800 Ultra, gekauft Februar 2008 von einem Onlineshop.
Weihnachten 2009 musste sie zur Reparatur weil, zuerst im 3D Modus bunten Pixelsalat verursachte, und danach auch schon beim einschalten diese zeigte.
Nach der tollen Reparatur kam sie März 2010 wieder zurück (Ich musste also sage und schreibe 3 Monate warten) war alles OK...jeden Falls im normalen arbeiten, Office, Internet...

Ich muss dazu aber sagen, dass ich seitdem sie wieder zurück war garnicht gespielt habe, also nichts mit 3D gemacht habe. Erst gestern hatte ich wieder Lust und Zeit (Vorlesungsfreie Zeit) CS Source zu zocken.

Jetzt gerade eben ging das Ganze wieder los. Der selbe Terror wie damals, rote und grüne Würmer überall auf dem Bildschirm mit Bluescreen nach dem Laden von CS Source. Das das volle Programm halt.

Die Frage: hab ich noch ein Recht auf Garantie oder gar Umtausch. Ich bin zwar aus der Garantiezeit raus, aber der Fehler ist offenbar nicht richtig behoben worden...

Was kann ich jetzt von Asus oder von dem Onlineshop erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Asus mal eine mail schreiben und halt den Vorgang beschreiben ich glaube kaum das sie sich im Weg stellen oft sind die Hersteller sehr kulant.
Und wenn du Glück hast kriegst du sogar eine aktuelle (Gleichwertige) Austauschkarte ;)
Weil die 8800 Ultra wird ja nicht mehr herstellt.

Gucke doch mal was in den Garantiebestimmungen steht ob du 2 oder mehr Jahre Garantie hast.
Wenn du 2 Jahre hast, dann hast du keinerlei Ansprüche. Wenn 3 Jahre dann hast du noch Garantie.

Ich verstehe die Frage nicht. Was sollen wir jetzt machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh