Grafikkarte fehlerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promillo

Semiprofi
Hi,

habe von nem Clankollegen seinen Rechner heute bekommen, der immer wieder freezt, direkt ohne Bluescreen. Jemand so ein einen Fehler schonmal gesehen?

Rechner läuft manchmal stundenlang im Officebetrieb bis der Fehler kommt. Games laufen an manchen Tagen ohne Probleme. Teilweise kommt der Screen kurz nachdem der Desktop geladen ist.

Temps sehen gut aus, prime/3dmark lief längere Zeit ohne Probleme. Memtest steht noch aus.

Graka ist eine ATI 5770. Irgendwelche Ideen? Graka kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woha, das sieht nach einem Ram Defekt aus.

Setz mal das System Neu auf.
Update mal die Chipsatz Treiber.
Dann mal das BIOS des Mobo.

Danach würde ich erwägen die Graka umtauschen zu lassen.

Meinst GPU-RAM?

Naja das nicht meine Möhre ist, kann ich die nicht so einfach platt machen ;)

Danke!

Jo beste wird sein einschicken, das Ding ist nichtmal 2 Monate alt...

Einschicken ist sicher das Beste, gerade wenn noch Garantie drauf ist - die Karte ist ja relativ neu.

Alternative, wenn die Garantie schon längst hinfällig wäre -> Backofenmethode (wobei das hier so böse aussieht..ob sich damit noch was richten ließe ?! :hmm:).

Ich mach mal dicht hier ! :wink:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh