Grafikkarte für Zoo Tycoon 2 so günstig wie möglich

thorsar

Enthusiast
Hi mein Nachbar mag für seine kleine 11 jahre ne neue Grafikkarte haben da ist so nen MX440 drinnen un die tut es net mehr.
Könnt ihr mir da ne gute empfehlen mit 128Bit Speicherinterface?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kann er denn ausgeben? Die 9800 Pro Karten (256bit!) gibt es schon für 130€. Oder eine 6600GT. Da laufen aktuelle Spiele auch mit.

Wenn es ganz billig sein soll dann wäre eine 9600 Pro oder 9600XT.

man könnte auch noch ein 6600 non GT empfehlen oder eben eine 9600.
@thorsar
finde ich sehr sozial das du dich um deinen nachbar kümmerst.vorallem damit er was gescheites in seinem rechner hat !

Wie wärs denn mit ner guten, alten TI4200. Dürfte auch ausreichen. Da läuft sogar noch DOOM mit, falls die Kleine noch vorm ins Bett gehen zocken will.... :asthanos:

Edit: Will er neu oder gebraucht kaufen? Falls neu, stimme ich meinem Vorredner zu.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch für die Geforce 4 Ti4200, denn für einen solchen rechner ist die das ultimative Produkt in Preis/Leistung ;)

Oder ne gebrauchte 9500 pro!
Wär auch noch ein klasse Ding, und sogar schneller als die doofen 9600 pro! :d

Ja Danke erstemal, ich dachte auch an die 9600 pro vor allem weil ich erst vor 3 Monaten meine verkauft haben ;-))

also für die kleine weiss ich net ob ne 6600 oder 9800 net nen bisserl überdimensioniert ist für dieses Spiel er will ja auch net mehr als 100 euro am liebsten noch weniger ausgeben so sindse ebend.
Ich habe Ihm erstemal davon überzeugt nen vernünftigen Monitor/TFT zu kaufen und da net so auf den preis zu achten da die kleine ja auch schon ne Brille trägt.

Ob die Karte neu oder gebraucht ist ist egal.
Was mir nur zu denken gibt ist das es nen neues Spiel von Microschrott ist und die wollen doch bestimmt wieder Direct X9b oder so und das können wiederum nur die ab 6600 ne Hardwareanforderung finde ich net im Internet zu dem Spiel.

@Valnar na wenn mich einer fragt bekommt er auch ne vernünftige Antwort wie sich das unter Nachbarn/freunden usw. gehört.

@Thorsar
Gute Einstellung mein Junge !
Ich glaube nicht das es wegen diesem DX9 Probleme gibt.....!

muß ein 11 jähriges kind vorm rechner sitzen?
in dem alter kann man doch kinder noch anders beschäftigen... mit hausaufgaben, oder hausarbeit :xmas:

@chibu
So grausam bist du ;-) Also Kinder solltest du ganz bestimmt nie haben (oder hast du welche,weil du so gut bescheid weisst.)
;-)

thorsar schrieb:
Ob die Karte neu oder gebraucht ist ist egal.
Was mir nur zu denken gibt ist das es nen neues Spiel von Microschrott ist und die wollen doch bestimmt wieder Direct X9b oder so und das können wiederum nur die ab 6600 ne Hardwareanforderung finde ich net im Internet zu dem Spiel.
Alle Karten der GeForce 6 Serie unterstützen ausnahmslos Dx9. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die 9600XT tut dies ja auch. Aber eine 6200 oder eine 6600 non GT wäre vielleicht wirklich das beste, nur dass die eben noch schwer für weniger als 100€ zu finden sind (neu).

Alles in allem ist die 9600XT bestimmt die beste Lösung! Oder eine gebrauchte 9800Pro, die gibts auch für unter 100€. :cool:

Ne 9600Pro reicht vollkommen!!!
Die gibts bei Ebay sogar sehr günstig.. ich hab meine Ersatgraka 9600ProLe dort für 35€ bekommen.

Also meine 12 jährige Kusine hat das auch mal so billig Spiele spielen wollen, also Hugo, Zoo Tycon auch, und andere Billigspielchen, die es manchmal im ALDI gibt, und hab ich denen eine Ti4200 verkauft, die ich gleich noch übertaktet hab, und bis heute läuft jedes Spielchen probelmlos. :haha:

chibu schrieb:
muß ein 11 jähriges kind vorm rechner sitzen?
in dem alter kann man doch kinder noch anders beschäftigen... mit hausaufgaben, oder hausarbeit :xmas:
da hab ich meinen ersten pc für 500dm gekauft (von meinem geld :fresse: )

dat weiß ich noch 6 klasse :fresse:

als ich 11 war, gabs bei uns noch keine computer...
da war man froh, wenn ein kumpel mal von der west-verwandschaft so ein telespiel geschickt bekommen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh