[Kaufberatung] Grafikkarte für x4 955BE

T.J

Enthusiast
Hallo,

Ich habe nun meinen X2 4800+ gegen einen X4 955 BE ausgetauscht - Super Leistung! :)
Nun habe ich aber das Gefühl, dass er nicht richtig gefordert wird und denke da an meine 8800GT die es limitieren könnte, liege ich da richtig ?!

Bin auf der Suche nach einen guten "Partner" für den x4, sodass nichts limitiert wird und noch Mehrleistung rauskommt.
Welche Grafikkarte würde sich da anbieten ? Ich bevorzuge nVidia und denke da an eine GTX so in der Mittelklasse .. Die 295´er ist mir ehrlich gesagt etwas teuer, möchte etwas mit ordentlichen P/L Verhältnis und die Karte eine zeitlang im Rechner bleiben kann!

Vielen Dank im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht richtig gefordert wird und denke da an meine 8800GT die es limitieren könnte, liege ich da richtig
Megarichtig :d

Die neue ATI 5850 -
Monitor größer als 24" = 5870

*** NV ist aktuell kein ernsthafter Konkurrent, wenn Preis/Leistung eine Rolle spielt ***

PS: welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein BeQuiet StraighPower 500W verbaut .. Also sollte wohl noch ausreichen :)

Habe hier einen 21´ TFT stehen .. kein Widescreen o.ä
Zocke immer in 1280x1024 und dann noch am liebsten alles auf Maximum, insofern es läuft ..

Ich spiele zurzeit sehr gerne GTA IV .. Dies fährt ja auf grossen Grafikspeicher ab - zudem ist das Problem mit ATi Karten endlich behoben ?

Oh, Entschuldigung!
Natürlich ist ja Aufrüstung, und kein "Troubleshooting" mit einer Graka :)

Ähm, es würde doch sicher etwas bringen erstmal etwas abzuwarten bis sich die Preise etwas einpendeln oder ?

Jepp - ich würde dir für die nächsten XX Monate (dann kannst du in Ruhe abwarten, ob NV mit den neuen GraKas wieder echte "Treffer" landet)
diese Karte empfehlen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390240.html
Ausreichend Power für relativ kleines Geld ;)

Als nächstes dann einen netten 22" oder 24" Moni ... erst dann kommt echte Freude auf :d

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes dann einen netten 22" oder 24" Moni ... erst dann kommt echte Freude auf :d

Naja, mal sehen ..

Bin mit diesem eigtl. recht zufrieden .. Aber ein Widescreen hätte was - fehlt mir insbesonders in einigen Spielen, wo ich gerne mal "hinter die Ecke" schauen würde :)

Die Grafikkarte ist aber erstmal im Vordergrund, die 4870 sieht ja recht gut aus .. Werde mich mal reinlesen, was die so drauf hat .. ATi, bin ich ziemlich raus - Meine letzte war eine 9800Pro@XT (Das waren noch Zeiten) =)

Edit: Fällt der Unterschied zwischen 4870 -> 4890 groß aus ? Ein anderer Chip ist auch verbaut, bleibt dieser kühler o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
Für 1920x1200 reicht mir auch ganz gut ne HD4890 im moment aber ne neue HD5850 wäre hier sehr passend denke ich. Eine HD5870 brauchst nicht unbedingt würde ich sagen ;)

Hmm, ich denke ich werde einfach etwas abwarten .. Und wenn die 5850 auf ca. 200€ gefallen ist, schlage ich zu!

Ich meine, dass ich mir nun eine 4870 bzw 4890 für ca. 120~150€ kaufe und diese nach 1 Jahr wieder rauswerfe oder einmal etwas investiere und eine Weile, Ruhe habe :)
Die 5850 ist doch noch garnicht solang released oder ?

Besonders habe ich dann etwas Feedback von welchen "Anbieter" ich mir eine holen sollte, um einen nervigen Lüfter aus dem Weg zu gehen o.ä

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke ich werde einfach etwas abwarten .. Und wenn die 5850 auf ca. 200€ gefallen ist, schlage ich zu!

Ich meine, dass ich mir nun eine 4870 bzw 4890 für ca. 120~150€ kaufe und diese nach 1 Jahr wieder rauswerfe oder einmal etwas investiere und eine Weile, Ruhe habe :)
Die 5850 ist doch noch garnicht solang released oder ?

Besonders habe ich dann etwas Feedback von welchen "Anbieter" ich mir eine holen sollte, um einen nervigen Lüfter aus dem Weg zu gehen o.ä

Da 203€ bei Hardwareversand : http://geizhals.at/deutschland/a465488.html

Karte kannst bestellen kommt dann sobald die wieder welche bekommen. Einige haben schon welche soweit ich das gelesen habe von Hardwareversand bekommen.

Oha, vielen Dank für den Link!

Habe mich nun sogut wie entschieden, die 5850 kommt ins Haus!
Werde so gegen den 15ten bestellen, mal hoffen dass der Lieferengpass bis dahin etwas abflaut : /

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh