[Kaufberatung] Grafikkarte für World of Warcraft

M@shkin

Enthusiast
Moin Gemeinde,

suche für einen Freund eine neue Grafikkarte. Sie soll um die 100,- € kosten und ist daher auch nicht so anspruchsvoll (eben nur wow). Ich denke an eine 8600GT oder an eine 2600XT im Vorfeld. Aber wieviel Speicher soll auf die Karte? Welche von den beiden ist geeigneter? Oder gibts eine bessere Alternative (denke so an meine Palit ;)

Danke im Voraus für die Hilfe! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
256MB reicht nur für WoW vollkommen.
welche von beiden ist auch egal, beide schaffen WoW locker.

nimm die billigere oder wirf ne Münze ;)

Zwar ist es prinzipiell richtig das WoW eher überschaubare Ansprüche an die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte stellt jedoch sollte man sich ein wenig Luft für mögliche grafische Verbesserung die mit kommenden Expansions Einzug halten können offenhalten auch wenn Blizzard selber sagt das diese nur im kleinen Rahmen stattfinden werden. Darüber hinaus ist WoW ohne anisotropes Filtern und Kantenglättung ohnehin ungenießbar und je nach Auflösung steigen dann die Ansprüche schon wieder ein Stück höher.

Auch im Hinblick auf WotLK würde ich keine der beiden von dir genannten Grakas in Erwägung ziehen. Eher würde ich zu einer ATI X1950Pro mit 512MB VRAM raten die exakt für 100€zu haben sein sollte zumindest PCIExpress oder alternativ für etwas mehr ne HD3850.

Beide bieten ein sehr solides Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit einer passiven 2600xt für unter 100Euro macht man aber sicher auch nichts falsch.....

Würde auch zur 2600xt oder zu ner gebrauchten 1950gt / pro raten. Reicht für WOW locker.

Schau mal in den Grafikkarten für unter 100€ Thread.... Falls es den noch gibt.
und dann Kauf dir die Powercolor HD2600XT ;)
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh