• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte für Server

Montesodi

Semiprofi
Hi zusammen

möchte gerne einen Rechner zum File-Server umbauen. Das heisst es kommt ein RAID Controller rein und noch entsprechende Disks dazu.

Mainboard ist ein Asus P7P55D. Momentan habe ich eine i5 750 drauf. Die wird dann durch eine i3 540 ersetzt. Die i5 750 wandert dann in ein anderes Board.

Jetzt aber das Thema Grafikkarte.
Momentan ist eine GTX260 drin. Für einen Server völlig überdimensioniert.
Habe hier aber noch eine Asus 9600GT Silent, welche ich verwenden könnte.
Oder sollte ich mir eine billige 8400GS oder ähnliches beschaffen?

Welche braucht am wenigsten Strom?
9600GT?
8400GS?
eine andere?

Besten Dank für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schliesse mich der Empfehlung von Retarded an. Die Radeon HD 5450 ist für nicht-Spiele-Computer sehr gut, hatte die selber im Backuprechner und an der Arbeit sind viele Entwickler-Rechner, meiner auch, mit der Karte bestückt.

ja die von dir angesprochene 8400gs oder aber ne g210 liegt in deinem Preisbereich. Würde da aber auch die ATI nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh