Grafikkarte für Ryzen 1500X

ramrod1708

Urgestein
Gude zusammen,

Ich suche für mein Ryzen5 1500X eine Grafikkarte im Bereich von 75 bis 100€.
Gerne auch was gebrauchtes.
Meine R7 260X ist so langsam zu langsam für die Spiele meiner Kids.
Da ich mich jetzt knapp 2 Jahre nicht damit beschäftigt habe und wohl noch etwas Zeit brauche bis ich up to date, würde ich euch gerne um eure Meinung bitten.

Vielen Dank schonmal. 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter einer RX560 würde ich nicht gehen:

Gebraucht:
RX480 oder gtx1060

gebraucht: 1060
neu: 1660
ggf. ne 5500XT, wäre aber eher nicht meine Wahl da sie keine Vorteile gegenüber einer 1660 hat.

Im Segment unter 100€ würde ich definitiv nur eine gebrauchte Karte kaufen. Die Preise für Neuware sind da oft nahe der Abzocke.

Ab ca. 140€ bekommt man eine 1650, eine 1050ti reicht theoretisch auch noch für alles in fullHD, aber die kosten meist immer noch über 100€, teils sogar mehr als die ~40% schnellere 1650.

Die AMD RX 560 4gb ist sogar noch langsamer als die 1050ti...

1060 6gb, RX 570 4/8gb, 1050ti, RX 480...diese Karten sollte man für unter 100€ gebraucht bekommen und mit keiner von denen machst du wirklich etwas falsch, wenn der Preis stimmt und fullHD bei mittleren bis hohen Details, zukünftige Spiele eher low oder hdReady, das Ziel ist.

Danke für eure Empfehlungen und Tipps.
Also dann eher Richtung 1650 oder 1050ti gehen?
Werde dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann wieder Ruhe haben. 😉

Eine 1650 findet man gebraucht ua. bei Ebay ab 70€ etwa, das wäre ein guter Deal finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh