[Kaufberatung] Grafikkarte für neues System (Preis/Leistung)

fireballp

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen unten stehenden PC aufgerüstet auf

Z68 Board
3570K
8 GB Ram

Jetzt habe ich als Flaschenhals nur noch die HD4850 im System. Ich bin kein Hardcoregamer, aber würde trotzdem gerne eine neue Grafikkarte einbauen. Einfach nur, weil ich gerne ein homogenes System haben möchte.

Sinn macht eine Aufrüstung für mich aber nur, wenn die neue Grafikkarte mind. 50 - 100 % schneller wäre.

Ich habe an ein Budget von 140 € gedacht, wobei für mich gebrauchte Hardware kein Problem darstellen würde.

Was wäre da zu empfehlen? HD7850 für ca 120 € gebraucht? Oder was bekommt man noch in dem Preisbereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7850 gibts schon neu für 130, wieso also für 120€ gebraucht? Aber das ist wohl das beste in dem Preisbereich. Und du hastr schon deutlich mehr Power. Aber wenn dus nicht brauchst würd ichs au net mache.

ach, das ist wie mit Autos, man braucht keine 300 PS, 200 langen locker.

Es kommt ja schon ab und an mal vor, dass ich was zocken möchte auf meinem Full HD Monitor. Und dann ists blöd, wenn da wegen 130 € die CPU limitiert.

Bei einem übertakteten 3570k limitiert eher eine GHz 7970

Eigentlich wurde das Wesentliche schon gesagt.
Wenn du dein Budget ausreizen willst, würde ich nach einer gebrauchten HD 7870 schauen.

7870 für 140 € bekommen. Denke, dass es OK ist.

Hätte ich mich jedoch ein wenig schlauer gemacht davor, hätte ich eine Powercolor Myst 7870 bekommen können für 10 € mehr. Aber naja, ich brauchs ja eigentlich eh nicht. Aber nice to have.

Bin auf die Leistungssteigerung insgesamt gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh