[Kaufberatung] Grafikkarte für MS Flight Simulator 2004

k7flyer

Neuling
Guten Tag,

ich wollte fragen welche Grafikkarte (PCIe) ihr mir für gute Performance mit dem MS Flight Simulator 2004 auf Windows 7 Professional empfehlen könnt. Derzeit habe ich eine alte GeForce 8500 GT, die nur bedingt für'n Flugsimulator taugt und bei der sich leider der Lüfter verabschiedet hat.

Preis: ca. 60-100€

Vielen Dank im Voraus,

LG k7flyer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest des Systems aus? Welche Auflösung hat dein TFT? Wie sind die Systemanforderungen des Spiels?

Hi,

die Systemanforderungen sind schweirig zu beschreiben, da das Grundprogramm, also der Sim an sich wenig Anspruch ans System hat. Allerdings braucht man viele Add-On Programme wie Szenerien und Flugzeuge, die viel Kapazitäten ziehen, sodass ich bei einer Zusatzszenerie und einem anspruchsvollen Flugzeug bei einer FPS von etwa 22 liege, was einfach zu wenig ist.

Auflösung 1440x900 über DVI
Prozessor: Intel Quad Core Q6600
Arbeitsspeicher: 2GB, demnächst 4GB
Mainboard: Microstar MS-7358, P35/G33/G31, PCIe x16

Vielen Dank,

VG
k7flyer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh