[Kaufberatung] Grafikkarte für mein System

rookz

Enthusiast
Meine 4870 ist mir zu laut, bzw taktet der Lüfter ständig. Vom Speed her reicht sie eigentlich.

Mein System.
Athlon II X3 435 @ 3400Mhz
4096MB RAM @ 1000Mhz
Monitor 1980x1200
2t Monitor 1366x768 (Nur TV schauen)

Ich spiele nur sehr selten. Dann Strategie (Starcraft 2) oder mal einen Shooter (Bad Company 2).

Im Windowsbetrieb soll die Karte vor allem sehr leise sein.

Preislich dachte ich an 130-140€.

Kandidaten die mir selber einfallen:
-5750 1024MB
-5770 1024 MB
-GTS450
-GTX460 768MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DFHighSpeedLine
Lohnt sich einfach nicht mehr in die Karte zu investieren finde ich. Zumal sie nur 512MB hat.

@nub00r
reichen 768MB denn aus für meine Auflösung?

Ich denke mir das bei einer Karte die jenseits der 150€ liegt, der Prozessor stark limitiert und sich die Sache dann nicht mehr lohnt.

Wenn es ein Spielrechner werden würde, dann hätte ich dir die GTX470 oder HD5850 empfohlen aber da du nur selten spielst würde ich aus p/l-technischer Sicht die GTX460 mit 1Gb VRam nehmen und die Ansprüche an Details ein bischen runter schrauben.

Die Karte aus r4iners Post ist besonders empfehlenswert.

Für einen "Edel-Zocker" müßte es sogar eine 5870 werden :d
ist jedoch keine Budgetlösung.

da er nur selten spielt tuts sicher auch die 768MB Settings halt bissl anpassen

Das ist mein Zweitrechner.

Also 140€ sind wirklich das Limit. Da geh ich vom Rest lieber einmal essen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh