Grafikkarte für max. 180€ inkl. Versand...

doerfleser

Semiprofi
Nen kumpel von mir braucht ne neue Grafikkarte... er hat max. 180€ zur verfügung... hat nen 22" TFT und möchte halt auch gerne in der nativen auflösung zocken..

die graka sollte bis 02.01 da sein.. was könnt ihr da empfehlen für den preis?

danke schon mal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit der gecube 3850 turbo

die ist standardmässig auf gpu: 725 mhz und speicher: 1700 mhz(ddr) übertaktet und bietet 512 mb speicher (sollte eigentlich für die auflösung reichen, solange dein freund nicht z.b crysis @ high spielen will; geht mit der karte aber sowieso nicht)

gibts bei alternate für 179€:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235283&showTechData=true

und bei diesem shop für 173,68€(günstigste, was ich gefunden hab):

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0620108&pva=metashop

beides mal ohne versandkosten

ist soweit ich weiss momentan das absolute preis/leistungs wunder

Zuletzt bearbeitet:
max. 180€ inkl versand wird schwierig. Zumal die meisten Karten aktuell ausverkauft sind und nicht lieferbar.

SAPPHIRE Radeon HD 3850 512MB
189,40 EUR inkl Versand

GeCUBE Radeon HD 3850 X-Turbo III 186,18 EUR inkl Versand

für 180€...schwierig.

PowerColor Radeon X1950 Pro AC2
130,83€ inkl. Versand

Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB 138,74€ inkl Versand

Frage des geschmaks. Die 2900Pro verbraucht viel Strom und ist nicht gerade leise. Ist aber etwas schneller als die HD3850. Ich würde die GeCUBE Radeon HD 3850 X-Turbo III nehmen, weil es die "modernere Karte" ist die leiser ist. Die 2900Pro allerdings ein Geheimtip unter Kennern. Die 8600GTS sollte man generell meiden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo, ist wirklich ne gute karte, hab ich nem freund von mir auch empfohlen und ringe selbst mit dem gedanken, eine zu kaufen:shot:

die 2900 pro ist natürlich auch ein gedanke(sehr günstig), kannste auch nehmen wenn dein freund es nicht unbedingt sehr leise haben will, zum übertakten ist die wirklich ein echter geheimtipp, sollen ja in der regel auf ca. 800 mhz gpu kommen(die 3850 aber ebenfalls, eher deutlich mehr).
verbraucht dafür aber auch ca. 50% mehr strom

Zuletzt bearbeitet:
alles klar.. werden uns für die 2900 pro wahrscheinlich entscheiden :)

@ lamer

guter mann!! XD

:wayne::xmas: [offtopic]Da ich auch normal bin hör ich auch normale Musik[/offtopic]:xmas: :wayne:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja die variante, die ist schon standardmässig fast auf dem niveau einer 3870er, dafür aber noch deutlich günstiger ist

wenn stromverbrauch und lautstärke egal sind, kann dein freund natürlich auch zur 2900 pro greifen (die ist für den günstigeren preis dann aber auch zum teil deutlich langsamer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh