Grafikkarte für max. 130 Euro

MirotH

Neuling
Hallo zusammen!

Da ich noch eine steinzeitliche GF2 mit 64 MB besitze, möchte ich mir gerne eine neue Karte für max. 130 Euro leisten.

Zweck sollen vor allem WoW und diverse andere Spiele sein.
Auf eine Top-Auflösung kann ich verzichten, doch sollte es schon in einer annehmbaren Auflösung flüssig laufen.

Ansonsten besitze ich einen Athlon 2700+ mit 1 GB RAM.

Wer hat ne Empfehlung für mich?
GF oder ATI?
Welchen Chipsatz?
Wieviel Speicher?

Schonmal jetzt vielen Dank + viele Grüße,
MirotH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die x800gt soll in der 128Ram version nur 130€ kosten und ist shcneller als ne 6600gt aber die kommt erst die tage raus

sonst holl dir im forum hier ne 6600gt für 100€

erstmal würde ich keine Gebrauchte Karte Kaufen !
die hat dann womöglich schon OC Rekorde gebrochen !

und wenn er eine Karte für 99,-€ Bestellt, kommt er mit Porto auf ca. 120,- !

und er will nur 130,- ausgeben, wenn er nun 130,- für die Karte ausgibt, ist er bei 150,-

und für das was er machen will reicht die mehr als aus !

Wie ich eigentlich überall sage: Hol dir ne 6800 Le zb. bei Alternate für 120€ , wenn du die freischaltest dann haste für 120€ Power satt!:banana:

Wenn man die 6800LE auf 12/6 oder noch besser sogar 16 Pipes freischalten könnte, wär`s ja super, das Problem ist nur, dass man es vorher nie genau weiss! Wenn sie sich nich freischalten lassen, steht man ganz schön doofe da!

Meines wissens nach sollen die LEs von Leadtek gut freischaltbar sein!

SteveFX schrieb:
Wenn man die 6800LE auf 12/6 oder noch besser sogar 16 Pipes freischalten könnte, wär`s ja super, das Problem ist nur, dass man es vorher nie genau weiss! Wenn sie sich nich freischalten lassen, steht man ganz schön doofe da!

Meines wissens nach sollen die LEs von Leadtek gut freischaltbar sein!

Schonmal daran gedacht das ned ALLE Sowas können , oder manche lieber auf garantie bestehen????? Also Schlagt ihm das aus dem kopf mit dem freischalten !!!!

Ich Empfele dir eine 9800Pro die hat Mehr Power als die 5900er und kostet das Selbe 100€ die sind zuverlässig und koennen spiele in guter grafik wiedergeben , wenn du ne GF2 gewohnt bist wirst du staunen.

Wenn du die 6800 Bekommst für 6€ mehr kann ich nur sagen Nimm die die ist Viel schneller als die 9800Pro und da haste Mehr freude dran !!!

Eagleone19 schrieb:
Schonmal daran gedacht das ned ALLE Sowas können , oder manche lieber auf garantie bestehen????? Also Schlagt ihm das aus dem kopf mit dem freischalten !!!!

Ich Empfele dir eine 9800Pro die hat Mehr Power als die 5900er und kostet das Selbe 100€ die sind zuverlässig und koennen spiele in guter grafik wiedergeben , wenn du ne GF2 gewohnt bist wirst du staunen.
Mein Lieber Herr Besserwisser....... wenn man eine 6800 Le freischaltet kann man nichts falsch machen da man weder am Bios unwiderbringlich verändert noch irgendwas kaputtmchen kann ....
Auch mit kaputten Pipekines funktioniert die Karte in 2D d.h. ohne Fehler und das wiederum heiße man kann jederzeit die Karte auf Garantieniveau kriegen indem man alles wieder deaktiviert.....
Also hat man auch mit ner 6800Le auf 16/6 Pipes eine Garantie..... !!!
:maul:

Lumpooo schrieb:
Mein Lieber Herr Besserwisser....... wenn man eine 6800 Le freischaltet kann man nichts falsch machen da man weder am Bios unwiderbringlich verändert noch irgendwas kaputtmchen kann ....
Auch mit kaputten Pipekines funktioniert die Karte in 2D d.h. ohne Fehler und das wiederum heiße man kann jederzeit die Karte auf Garantieniveau kriegen indem man alles wieder deaktiviert.....
Also hat man auch mit ner 6800Le auf 16/6 Pipes eine Garantie..... !!!
:maul:

So Kleiner , pass mal auf , der thread ersteller hört sich ned so an als ob er JEDEN TAg was an seinem PC Macht und die Große AHNUNG hat , deswegen sage ich das ihr im das aus dem Kopf schlagen sollt. Klar iss ne Frei LE Schnell aber wie gesagt er soll sich was kaufen wo er sie aus der Packung holt , reinsteckt und alles iss i.o. un nicht noch hin und her und hin und her...... Also du scheinst nicht der klügste zu sein kleiner also pass auf mit deinen Äusserungen .Und Jetzt:btt:

Eagleone19 schrieb:
Also du scheinst nicht der klügste zu sein kleiner also pass auf mit deinen Äusserungen .
1. Freischalten geht in 1 Minute
2. Freischalten in Pipieinfach
3. Lass ihn doch entscheiden....
4. Pass auf was DU sagtst .... (nur am Rande: in Sachen Klugheit werd ich wohl mit dir fertig und besonders im Gebiet "Größe" geb ich dir ne Versicherung dass ich "kleiner" da punkte .... aber :wayne: ) - also willst du dich mit mir dizzen oder so oder wollen wir uns wie ganz normale Forumsuser verhalten mein Lieber?

=> :btt: => also wenn du keine 6800 LE haben willst, dann versuch doch mal bei Ebay dein Glück- für 130 € bekommst du vielleicht schon eine Radeon X800 SE bzw. X800 ....

Lumpooo schrieb:
1. Freischalten geht in 1 Minute
2. Freischalten in Pipieinfach
3. Lass ihn doch entscheiden....
4. Pass auf was DU sagtst .... (nur am Rande: in Sachen Klugheit werd ich wohl mit dir fertig und besonders im Gebiet "Größe" geb ich dir ne Versicherung dass ich "kleiner" da punkte .... aber :wayne: ) - also willst du dich mit mir dizzen oder so oder wollen wir uns wie ganz normale Forumsuser verhalten mein Lieber?

=> :btt: => also wenn du keine 6800 LE haben willst, dann versuch doch mal bei Ebay dein Glück- für 130 € bekommst du vielleicht schon eine Radeon X800 SE bzw. X800 ....
Siehst du wegen sowas bist du mein KELINER , weil du gerade streit Provozierst , aslo lassen wir es denn das sind mit 2etagen zu tief;) Für dich ist freischalten piep einfach , aber jemand der KEINE Erfahrung hat ist das nicht so leicht , versteh das doch!!???Aber egal KLEINE kinder lassen sich jas eh nur Schwer erziehen;)

Hey, beruhigt Euch mal.. *g*

Eagleone19 hat schon recht, denn ich habe tatsächlich nicht die große Ahnung.. habe zumindest noch nie was von Pipelines gehört, geschweige denn kann ich mir irgendwas darunter vorstellen.. ;)

Ist die 6800er denn auch i.O., wenn man besagte Pipelines nicht freischaltet oder sollte man dann, wenn man nichts mit übertakten etc. am Hut hat, eher auf ne 100€-Variante setzen??

die 6800 von leadtek bei mindfactory ist in ordnung für den preis und du brauchst dann auch nicht's zu übertakten.

MirotH schrieb:
Hey, beruhigt Euch mal.. *g*

Eagleone19 hat schon recht, denn ich habe tatsächlich nicht die große Ahnung.. habe zumindest noch nie was von Pipelines gehört, geschweige denn kann ich mir irgendwas darunter vorstellen.. ;)

Ist die 6800er denn auch i.O., wenn man besagte Pipelines nicht freischaltet oder sollte man dann, wenn man nichts mit übertakten etc. am Hut hat, eher auf ne 100€-Variante setzen??
auch wenn du die 6800 nicht freischalten kannst, ist sie am schnellsten! die hier ist die beste wahl:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL31&artno=J9GL31&

Fairy Ultra schrieb:
ich würd auch ne 6800le nehmen die von asus z.b. kostet nur 130€ :)

geht's noch?

wenn er für 135€ eine 6800 von Leadtek bekommt kauft man sich doch bestimmt keine abgespeckte 6800LE von Asus für 130€ die dazu noch einen mega lauten Lüfter hat und langsamer ist als die 6800 von Leadtek.

man man..

Die 6800 Le ist auch schneller als die 9800 Pro(ich hätte eins) mit 12/5 ist ein 6800 und 16/6 etwas langsamer als ein 6800 GT(nur wegen die 50 Mhz und die Speicher)-wegen Garantie-die Pipes wären defekt(offiziel) Riva Tuner ist Software-Ein Gigabyte Mitarbeiter(am telefon) sagte OCen ist schwer nachweisbar und würden nur nach Schaden oder änderen am Karte Überprüft.

Mein Leadtek LE schaffte 12/6 und mit 350/800 genug power.

Nimm die Leadtek LE wenn kein Risiko denn 6800 für 136 Euro echt ein Schnäppchen!

Kein ASUS ausser wenn du nicht Larmempfindlich bist-Leadtek ist leiserer als die meisten 6800 Karten!

wegen freischalten-es gibt genug Anleitung in Internet und ist wirklich nicht schwer(glaubs mir) ein BIOS update per DOS ist mehr Stress - wenn du dass kannst denn ist ein 6800LE gut.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal in betrachtung das er nicht viel erfahrung hat, soll er bei NV bleiben, weil sonnst gibts Treiberhickhack !
Und so kann er seine Karte wechseln, ohne Windows neu zu Instalieren!
und die 5900 ist schon OK !!!

Eagleone19 schrieb:
Siehst du wegen sowas bist du mein KELINER , weil du gerade streit Provozierst , aslo lassen wir es denn das sind mit 2etagen zu tief;) Für dich ist freischalten piep einfach , aber jemand der KEINE Erfahrung hat ist das nicht so leicht , versteh das doch!!???Aber egal KLEINE kinder lassen sich jas eh nur Schwer erziehen;)

Lass ihn. Bei 57 von seinen 58 Posts is er schon unangenehm aufgefallen. Ignorieren.

@Topicstarter: die 6800 für 138€ is ein Killer! Kaufen! ;)

milliardo schrieb:
Lass ihn. Bei 57 von seinen 58 Posts is er schon unangenehm aufgefallen. Ignorieren.
Zeig sie mir...... :stupid: ... nur weil ich hier im Forum erst seit kurzen dabei bin heißt dass noch lange nicht dass du mich hier ankacken kannst .... schau halt inne Sig nach wie viele Posts ich im GS-Forum hat , nur so am Rande ... so ich hab keine Lust mich weiter zu rechtfertigen ....

@Topic (deswegen bin ich ja hier): Atelco hat für 139€ (ok knapp 10€ drüber) eine 6800 non-Le von MSI -LINK - die soll glaub ich nen leiseren Lüfter haben als die von Leadtek....!!! (der Leadteklüfter ist zwar von der Kühlleistung besser aber du willst ja sowieso nicht übertakten) :banana:

Bei Atelco kommt aber auch nochmal Versandkosten bei. Ich würd die von Mindfactory für 136€ nehmen, ist auch keine LE und wenn du !heute noch! per Vorkasse bestellst ist die auch noch Versankostenfrei!
(obwohl die MSI sicher auch schick ist ;) )
lalala wer die Qual hat *gg*

So, habe mir gestern abend noch die Leadtek-Karte bei Mindfactory bestellt..

Wahnsinn, wieviel Resonanz man hier bekam!! :) Vielen Dank an alle für ihre Tips!!

MirotH schrieb:
So, habe mir gestern abend noch die Leadtek-Karte bei Mindfactory bestellt..

Wahnsinn, wieviel Resonanz man hier bekam!! :) Vielen Dank an alle für ihre Tips!!

DAfür ist das Forum ja da , und 2tens die 6800 ist ne sehr gute wahl da wirst du lange freude dran haben , wenn du bis jetzt mit ner Gf2 ausgekommen bist !!!!

Eagleone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh