Grafikkarte für Guild Wars 2 bis 200€ (HD7850 nur welche?)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
mein System:

X6 1055t@3,6ghz
8gb ddr3 1600 Corsair Vengeance
HD5450
Auflösung: 1920x1200

Ich würde gerne Guild Wars 2 ausprobieren und dafür muss natürlich eine neue Graka her. Ich habe einmal geschaut und da bietet sich die hd7850 ja idealerweise an.
Nur gibt es ja schon einige Modele, welches ist das mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ? Ich habe die Gigabyte mit 2gb für um die 182€ ins Auge gefasst.
Wie ist eure Meinung dazu? Oder doch was ganz anderes?
Habe zur 7850 schon einen Thread eröffnet, da es doch etwas Zeit braucht bis sich jemand meldet und würde dann auch direkt wissen wollen, ob das Model was mir angeboten wird etwas taugt oder eben nicht(deshalb die Anfrage hier).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch erst letzte Woche eine neue Grafikkarte gekauft, u.a. für GW2. Da GW2 sehr CPU-lastig ist, reicht wohl eine 7850, mir wurde aber dann doch eine 7870 schmackhaft gemacht. IMO rechtfertigt der geringe Preisunterschied nicht den Kauf einer 7850, da du für ~200€ eben schon die wesentlich performantere Variante erhälst.

Bei mir ist es eine Gigabyte 7870 geworden, etwas über 200€, aber mit Lüfter auf 25% unhörbar und auch unter Last nicht über 50°C.

Bei 200€ könnte man eigentlich gleich zu einer 7870 greifen.
Da wär man dann auch gleich für andere Games besser aufgestellt.

Und bei der 7870 sind die Sapphire wohl sehr empfehlenswert.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nächstes Jahr sowieso ein neuer PC ansteht (incl allen teilen) und ich jetzt nur für gw2 das graka upgrade durchführe(ob Sinn oder unsinn sei dahingestellt). Die Karte wird in einem halben Jahr sowieso abgestoßen und viel mehr als GW2 zocke ich nicht. Die Gigabyte 7870 kostet rund 40€ mehr als die 7850. Denke hinter dem Hintergrund, dass eh alles neu kommt macht es sinn die 40€ zu sparen

€: bei der sapphire habe ich schon diverse storys hier im Herstellerforum gelesen und möchte daher sapphire meiden

Wenn das Budget nicht ausgeschöpft wird und du dir eh in einem halben Jahr einen neuen PC gönnst,
machts natürlich Sinn Geld zu sparen und nur die 7850 zu nehmen.

jopp das hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

der preis ist definitiv nicht schlecht, aber der Kühler sieht mir etwas zu schwach auf der Brust aus. Hast du Erfahrung mit der Karte?

weil ich vermute, dass unter der ausladenden Abdeckung ein Alublock schlummert mit einem recht lauten Lüfter drauf(die aussage treffe ich auf basis der bilder und den Erfahrungen der letzten Jahren, sowie dem günstigen preis). Aber es kann natürlich auch sein, dass ich völlig falsch liege

da täuschet er sich... aber die Asus DC2 ist noch etwas leiser wenn es wichtig wäre...

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
ah danke für den vergleich. Aber die DC2 wäre dann wieder etwas teurer. Ich denke ich werde jetzt lieber etwas weniger ausgeben und gefahr laufen nachher ein paar euronen mehr verlust zu machen, als mir jetzt eine karte zu holen die ich eigentlich nicht nutze. Die Wahl ist jetzt auf eine Asus 7850 (ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS61-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) gefallen. für 182€ incl nachnahme eine nette Karte denke ich.

stimmt die tests bestätigen das, aber ich denke ich bleibe doch bei der 7850, da ich für die 7870 lieferbar mit NN 220€ zahlen müsste, sprich 40€ mehr. Wie gesagt im nächsten Jahr wird sowieso von Grund auf alles neu gebastelt und ob bis dahin eine 7850 oder 7870 drinne ist, sollte ich anhand von gw2 nicht merken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh