[Kaufberatung] Grafikkarte für GA-P35-DS3

hd24

Neuling
Hallo,
könnte mir für das Mainboard eine passende Grafikkarte empfehlen?

Installiert ist weiter ein E6750, eine SSD von Samsung 128Gb und 4Gb Ram, ist billiger Arbeitsspeicher und ein noname 460Watt Netzteil aber das würde ich auch noch austauschen.
Momentan ist eine Nvidia passive Grafikkarte installiert, die aber leider nur 2 Monitore ansteuern kann und ich möchte gerne 3 benutzen.
Mein Budgte für die Grafikkarte liegt bei 150€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bereich von 150€ ist die 7850 die beste Wahl, nur wird deine Cpu da der Flaschenhals sein.
Ist die denn übertaktet, oder rennt die @default?
Einen spürbaren Leistungszuwachs würdest du trotzdem bemerken, da wohl deine passive Nvidia eher im niedrigeren Leistungssektor angesiedelt sein wird.

Ich würde eher ein wenig sparen und dann eine Komplettaufrüstung anstreben, damit dein System leistungstechnisch ausgewogen ist.

Hatte mal ein ähnliches System. Eine gebrauchte ATI 5850 für 70€ sollte ausreichen.

Ich denke auch, dass das die bessere Entscheidung wäre, wenn du nicht komplett aufrüsten möchtest.

Wie kann man hier eine 7850 empfehlen ? :hmm:

Würde mich nach einer GTX550Ti umsehen oder HD5770 oder HD7770/HD7750.

Danke für eure Anworten.
Ich kann mir leider kein neues System leisten. Ich werde mir die genannten mal genauer anschauen, Preislich sind das ja starke unterschiede.
Wichtig ist für mich halt 3 Monitore und dass das System flüssig läuft.
Schönes Wochenende euch allen

Wichtig ist für mich halt 3 Monitore und dass das System flüssig läuft.
Das mit den 3 Monitoren ist nicht so das Thema.
Aber obs flüssig läuft, hängt natürlich von der jeweiligen Anwendung/Spiel ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh