[Kaufberatung] Grafikkarte für FullHD, Videoschnitt und gelegentliche Games???

beckham

Neuling
Hi,
hab mir nen neuen PC zusammengestellt:
(AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, Gigabyte GA-770TA-UD3, G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24, Samsung 24" TFT)
Bin nun noch auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte. Hab aktuell ne passive HD2600 XT.
Welche Karte könnt ihr mir denn im mittleren Preissegment (max. 130 €) empfehlen? Überlege aktuell zwischen HD4830 oder HD5770.
Habt ihr ne Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Für Videoschnitt helfen dir beide Karten nichts. Da die Graka daran nicht beteiligt ist.
FullHD ist auch keine Herausforderung an eine dedizierte Graka in dem Preisbereich.

Daher würd ich mir definitiv eine HD5770 kaufen oder eine HD5850, wenn dein Bildschirm >22''.

also muss ich doch mal wieder tiefer in die tasche greifen...
hatte die hd 5770 vapor-x bereits im auge.

Also bei der Auflösung würde sich ne HD 5850 viel besser machen.
Aber bei dem Budget bietet sich die HD 5770 an.

Die 5770 ist schon ein guter Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch. Sollte auch für gelegentliches Spielen reichen auch wenn Full HD genutzt wird.

Klar eine 5850 würde hier bessere passen, allerdings passt diese ja wie gesagt nicht in das Budget.

also ne 5850 kommt nun wirklich nicht in frage.
schmeiße ja auch das geld zuhause net aus dem fenster.
die preise für ne 5850 sind echt der hammer und dann ist sie nirgends verfügbar...

ich glaub ich schau mich mal nach ner 5770 um...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh