[Kaufberatung] Grafikkarte für ein E6600

#Puma

Enthusiast
Servus,

ich wollte mir demnächst ( ca.2 Wochen ) eine neue GPU zulegen da meine jetzige 7950gx2 langsam nicht mehr ausreicht.
Ich habe einen 22" und versuche die meisten Spiele natürlich auf 1680x1050 zu spielen, bei den neuen ist es aber kaum noch möglich da der GPU einfach die Puste ausgeht.
Das System hat einen E6600 auf 3GHz und 4GB DDR2 Ram.

Da ich nicht mehr up2date bin wollte ich hier nachfragen was ihr mir empfehlen könntet. Preislich sollte es nicht über 250€ gehen, ins Auge ist mir die HD4870 gefallen.

Als MB hab ich das Asus P5W DH Deluxe, lohnt es sich evtl. ein Crossfire/SLi?
Wie schaut's aus mit neuen GPU's? Kommt demnächst etwas neues wodurch die Preise weiter fallen, dann würde ich mit dem Kauf etwas warten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD 4870 ist nahezu perfekt geeignet für 22" Zoll.

CF/SLI würde ich persönlich nicht empfehlen. Schon bald gibt es Solo-GPU-Karten die dein Gespann in den Schatten stellen, d.h. unnötig herausgeworfenes Geld.

Bei ATI wird wohl in den nächsten Monaten erst mal kein neues Flagschiff kommen, bei Nvidia kann es auch noch einige Monate dauern. Ich würde also nicht warten.

Liebe Grüße,
Leander

Für deine Auflösung brauchst du kein CF/SLI, eine HD4870 reicht völlig aus.

würde auch die 4870 empfehlen. Falls es unbedingt Nvidia sein muss, dann die GTX260, aber die 4870 ist mit AA schneller und preiswerter.

Dann war ich mit der 4870 schon ganz richtig, gibt es auch etwas aus dem hause Nvidia oder ist die 4870 in Preis und Leistung besser?
//edit:
Ah Danke Raygin, hab dein Post erst jetzt gelesen :).

//edit2:
Wenn ich das richtig sehe hat die 4870 nur 512MB und die GTX 896MB Speicher, werden die 512MB nicht zum Flaschenhals in den neuen Spielen?
Auf Geizhals.at/de hab ich eine 4870 mit 1024MB gefunden, http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354896.html , stimmt das so oder sind die Angaben falsch? Die anderen Karten kosten rund 100€ mehr mit 1024MB Speicher.
Wofür steht bei den HD Karten PCS+, dh.?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh