Grafikkarte für ca. 125€

Bernasconi

Enthusiast
Hallo

ich sollte für einen Freund einen PC zusammenstellen im mittleren Preisegment. Ich bin eigentlich fertig, hänge mich aber noch an de Grafikkarte auf.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss welche Grafikkarte "gut genug" ist. Also er möchte CS 1.6 / CSS gamen, wenn möglich auch andere games. Aber nicht so "hardcore-grafik-games" wie Crysis oder so.

Sie sollte nicht mehr als 125€ kosten und PCI-E sein. Kann mir jemand eine empfehlung abgeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950pro hat kein dx10, falls dieses jedoch erwünsch ist, wird es etwas teurer. Weil um dies zu haben, würde ich mit der 2900pro oder 8800gt, anfangen zu schauen.

Was ist der Vorteil der DirectX10? also ich habe davon ehrlichgesagt keine Ahnung. Also mein Kollege würde gerne moderne Egoshooter spielen. Halt für die super grafischen Spiele sollte es nicht reichen, aber schon genug sein um CSS auf voller Leistung zu spielen...

würde dafür die 1950 pro reichen? Ist eine ATI oder?

1950pro 512mb.

Sollte gerade so machbar sein für das Geld.

für css reicht sie, ja es ist eine ATI/AMD.
Wie sieht eigentlich der rest des systems, deines freundes aus?

Es wird ein Gigabyteboard sein mit einem Intel P35-Chipset und Intel Core2Duo CPU.

Also was würdet ihr vorschlagen?

Immernoch die 1950pro / gt 512.

Ist einfach das beste fürs Geld (zur Zeit).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh