[Kaufberatung] Grafikkarte für Blu-ray Wiedergabe!

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

Hab bei meinem Kumpel ein Blu-ray-Laufwerk installiert, folgende Hardware ist verbaut:

Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Athlon64 X2 BE-2400 (auf 2530 übertaktet)
2x 1GB Patriot DDR2-800
Onboard-Grafik ATI X1250

Hab's heute mal getestet, es läuft, allerdings ruckelt's teilweise, CPU-Auslastung geht auf Anschlag hoch, jetzt muss eine andere Grafikkarte her, nur welche?
Preislicher Rahmen: um 30€, die Karte muss sonst nichts können, sollte HDMI-Anschluss haben, wenn möglich ohne Lüfter...

Hätte an eine HD4350 gedacht, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU auf Anschlag ist, warum willst du dann ne Grafikkarte kaufen?:confused:

Wenn die CPU auf Anschlag ist, warum willst du dann ne Grafikkarte kaufen?:confused:

Damit die Grafikkarte die HD-Dekodierung übernimmt...;)

Also die HD4350 hatte ich auch als erstes im Auge, denke die wird's dann wohl werden...oder für 10€ mehr 'ne HD4550??

Als Software ist WinDVD 10 Pro im Einsatz!

Das der 690G keinen Spaß macht haben wir ja jetzt gemerkt :asthanos:

Bei der 4550 ist die CPU Last minimal niedriger (2-3%). Nicht wirklich die Welt, und etwas bessere Spiele Performance.

Keine Uhrsache :)

Ein Tipp noch, nimm wenn du bekommst eine mit normaler Bauhöhe (siehe Tipp oben von mir). Die bleiben aufgrund größer dimensionierter Kühlkörper etwas kühler. ;)

Keine Uhrsache :)

Ein Tipp noch, nimm wenn du bekommst eine mit normaler Bauhöhe (siehe Tipp oben von mir). Die bleiben aufgrund größer dimensionierter Kühlkörper etwas kühler. ;)

OK, werde ich mal gucken!
Das Antec Fusion hat aber einen guten Airflow mit den zwei 120ern an der Seite, ich denke das sollte nicht so das Problem werden, sonst spendier ich der Grafikkarte noch einen Noiseblocker davor :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh