Grafikkarte für bis zu 130 Euro, habe diverse Modelle rausgesucht, welche nehmen ?

Z

Zidane

Guest
Hi..

Wie erwähnt habe ich für jemanden ein billig System zusammengestellt so wie es wohl bestellt wird und welche Karte währe da am besten für gedacht.

System wird so aussehen.

CPU : AMD-XP 2000+ Box
Mobo : Ashrock KS78XE+
Speicher : Infineon PC-400 256MB
Netzteil : Coba AP-500X
DVD : Toshiba SDM 1712
Festplatte: Hitachi 80GB IDE

alles kostet bisher 334 Euro bei E-Bug

Gehäuse, Analog TFT, Diskettenlaufwerk, u.sw vorhanden.

Fehlt wie gesagt die Grafikkarte, folgende Modelle stehen zur Auswahl.

1. Albatron 128MB GeForceFX 5600CP-128-BIT-128MB-400/800
2. Club-3D 128MB Radeon 9600 Pro VE 400/400
3. Gainward 128MB Ultra 650 XP GS GF4 / Vivo / 4ns / Ti4200
4. Gainward 128MB Ultra 760 TV/DVI PP 5600 Chip

was meint Ihr.....

kosten alle um die 130 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Gainward 128MB Ultra 760 TV/DVI PP 5600 Chip da kannste auch noch mit Garantie den Takt höher schrauben!

Wat is ? könnt ihr nicht LESEN ?

Die 9600 ist eine mit 400/400 Taktung - also müll ... ne normale Pro hat 400/600 ...

Ich würd sagen 1 oder 4 - erstmal reviews suchen wie die Karten zu OCen d´sind ...

Hi..

So habe selbst auch nochmal geguckt die Gainward, hat nur 275+ Core, die Albatron CP scheint dagegen schon ne 5600-U-Variante zu sein, ...

Also wird es die Albatron werden.

Ich hab nochmal nachgecheckt - eBug verarscht einen ... in der Liste steht bei der Albatron 400/800MHz aber auf der Detail Seite steht 325MHz :grrr:

ich würd die erste nehmen, aber sag ma mit ram haste aber ganz schön gespart, oder steht das nicht zur debatte?

ich würde die Club-3D 128MB Radeon 9600 Pro empfehlen und zwar die Version mit 400/680 kostet so 150 €

Nvidae ist der letzte Mist und seid der Treibercheaterei beim 3Dmark und einigen anderen Games bei mir unten durch und gewinnt auch bei Half Life2 keinen Blumentopf .

Half Life2 Präsentation
Image7.jpg

Magicable:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Ich hab nochmal nachgecheckt - eBug verarscht einen ... in der Liste steht bei der Albatron 400/800MHz aber auf der Detail Seite steht 325MHz :grrr:

Hi..

dann guck mal hier direkt vom Hersteller !

Albatron 5600CP

die hat 325/800 Taktung, nur E-Bug war wohl zu faul auf der Seite mal richtig nachzuschauen.

Ist aber immernoch schneller als die Gainward.

@Seebär

Wird aber trotzdem diese Karte werden, mehr Geld steht nicht zur Verfügung, was den Ram anbelangt sollte es erstmal reichen nachrüsten kann man immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem der GF4 ist das es nur ne billo 4200 ist mit 4ns RAM :( - also viel zu überteuert ...

Für 130€ bekommt man locker ne gebrauchte 4600 im Marktplatz ... is aber wohl keine option ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh