[Kaufberatung] Grafikkarte für BF.Bad Company 2

schapy

Urgestein
spiele zur Zeit die beta von BF:BC 2 auf folgendem System:

Q6600@3.3ghz/8GB Ram/Win7 64Bit

auf meiner 8800GTS(G92) 512MB @ Standard

und auf 1680x1050 ist max. medium möglich. Meine VGA ist auch mittlerweile genau 2 Jahre alte, das ich evtl. hier ein Wechsel vornehmen möchte !

Welche Karte ist Preisleistung momentan auf der Höhe, lässt sich problemos mit der Standardkühlung etwas übertakten und bricht bei BF:BC nicht ein ?

Die 5850 scheint sehr gut zu sein - ist aber etwas teuer (und scheinbar auch nicht so verfügbar).

Was sagt Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieß dir hier günstig ne 4870 oder so .
Sollte für 90 Euro weggehn und auch genug Power haben.

Wenn du BF BC2 in vollen Zügen genießen willst, sollte es dann auch schon ne ATI aus der 5000er Serie sein zwecks DX11.
Optimal wäre natürlich ne HD 5850. Aber mit ner HD 5770 machst du auch schon einen ordentlichen Sprung.

Schieß dir hier günstig ne 4870 oder so .
Sollte für 90 Euro weggehn und auch genug Power haben.

mit meiner 4890 läuft alles auf high noch laaange nicht flüssig. muss ebenfalls auf medium runter stellen.
und eine 5770 ist noch langsamer, da reisst auch dx11 nichts.
ab einer 5850 wirds interresant, vorher nicht

Die CPU wäre imho wichtiger.
Meine beiden 5870 langweilen sich doch schon ziemlich.

Nicht dein Ernst jetzt oder? :d

Lass mal Treiber für BF2 da sein und nen passender Gamebench dann gucken wir noch mal , im Prinzip läuft DX11 schneller als DX10 in Games also ist das mal gar keine Aussage :fresse:

Um zu beurteilen, ob eine HD5770 ausreichen würde, sollte man erstmal die Tests der Final-Version abwarten mit den dazugehörigen Benchmarkergebnissen. Allerdings kauft man ja eigentlich keine Graka für nur ein Spiel (ich zumindest nicht), deshalb würde ich immer eine stärkere Karte kaufen als für z.B. BF:BC2 nötig ist. Für mich sollte eine Graka schon mindestens 1 Jahr leistungstechnisch reichen. Ich denke eine HD5850 oder die gerüchteweise Mitte des Monats erscheinende HD5830 wären wohl angebrachter, aber auch teurer.

hm, erst mal danke für die Wortmeldungen.
Eine 5770 kämme aufgrund ihres 128Bit SI schonmal nicht in Frage - ich kann mir nicht vorstellen, das sie in der Leistung soviel besser ist.
Eine 4870 wäre eine Überlegung wert, aber wenn schon die 4890 einbricht ist sie im Prinzip auch raus ....

Lass mal Treiber für BF2 da sein und nen passender Gamebench dann gucken wir noch mal , im Prinzip läuft DX11 schneller als DX10 in Games also ist das mal gar keine Aussage :fresse:

Der antwortet aber auch immer schnell :bigok:
Wir warten noch ein bisschen bis das Spiel aus der Betaphase raus ist ok :)

Die CPU wäre imho wichtiger.
Meine beiden 5870 langweilen sich doch schon ziemlich.

aufkeinenfall wäre ein q6600@ 3.3ghz zu langsam.

ja dx11 beschleunigt gegenüber dx 10, aber sicher keine 20% (damit wäre die 5770 so schnell wie ne 4890), aber selbst wenns 20% wären, würde das immer noch nicht ausreichen.

Wer sagt dir den das eine 4870 nicht reichen wird?

Ihr macht da was an nicht vorhandenen Treibern und einem Beta Status fest. Ich erinnere mal eben nur an die Crysis Beta damals :p

meinste wirklich, dass neue treiber und der final-status soviel ausmachen können? wäre schon klasse, aber finde ich nun ein wenig unrealistisch :(

Meinst Du mich frosch?

Kann ja nur von der Beta reden und lt. LCD-Anzeige von Everest liegt meine CPU bei ca. 70% Auslastung. Die GraKa's liegen bei rund 60% Auslastung und gehen nicht über 45 Grad.

Wenn gewünscht, kann ich aber heute nochmal genauer nachschauen.
Heisst ja in der Beta auch noch nix.

Grundsätzlich ist man mit ner 5er ATI-Karte mit Blick auf die mittelfristige Zukunft gut gerüstet.

Crysis Beta war auf ATI fast unspielbar und änderte sich dann mit den Treibern also nicht gleich Panik schieben , ihr wisst doch das ATI bei Treibern manchmal etwas länger braucht :d

so nen doppeltpost bekommt auch nur als admin hin oder?

nach momentanen stand würd ich auch zur 5850 greifen, was ich auch zur zeit tue, wenn sie denn verfürgbar wären.

Alles ab einer HD4850/HD5770 reicht für das Spiel mehr als aus. Zumindest in der Beta da aber auch nur mit Tweaks (DX-Mode 9 etc.). "High" Settings ohne AA und AF in 1680x1050 sind Problemlos drinn.

Also man muss sagen, dass man erstmal auf die finale Version von Bad Company 2 warten sollte, denn momentan läuft es echt bescheiden. Obwohl ich finde, dass es bei dem Spiel eher auf die CPU-Performance ankommt, anstatt auf die GPU!

Da kannste sagen wenn du eine Potente GPU hast ;) Mein i5 langweilt sich und die HD4850 kommt kaum hinterher (CPU Last ~50%; GPU Last ~90%).

Warte ab bis das Spiel auf dem Markt ist. Was besseres kann man eigentlich nicht empfehlen. Der eine sagt dir die CPU reicht nicht aus, ein anderer glaubt zu wissen, welche Graka am besten ist, obwohl man im Moment noch überhaupt nichts Handfestes hat.

Eines ist jedoch sicher: die Preise der Grafikkarten fallen über kurz oder lang definitiv. So kannst du dir Geld und unnötigen Ärger sparen.

Wie schon gesagt, warte erstmal bis das Game verfügbar ist.
Ne 5850 ist für 1680er Auflösung etwas oversized.
Abgesehen davon überteuert und kaum lieferbar.

Ich würde dir ne 5770 Vapor-X von Sapphire empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh