[Kaufberatung] Grafikkarte für Athlon 64 X2 6000+

Bonschen

Neuling
Guten Abend, da ich nun an sich alles ausgeschlossen habe wo der Fehler liegen könnte das ich kein Spiel mehr Spielen kann da entweder der Bildschirm komplett ausgeht oder das Bild Schwarz / Weiß gestreift ist (quer) muss eine neue Grafikkarte her.

Ein neues System kommt für mich momentan absolut nicht in Frage da ich das Geld nicht über habe und den PC noch min. 1-2 Jahre betreiben möchte da ich nicht sehr viel Spiel was große anforderung stellt. Sollte ungefair auf dem Niveau von meiner alten HD4850 sein evtl. ein wenig besser.

Das einzige was gut laufen muss ist World of Warcraft, Counterstrike und Left for Dead 2 ;)

Preis maximum ist 130 - 150€ da ich arbeitsspeicher auch nochmal nachrüsten möchte ;)

Mfg Bonschen

Edit: Evtl. würd ich gern mal zu Nvidia wechseln da ich mit Ati schon des öfteren Treiber probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt entweder die HD 6850 oder GTX 460 in Frage. Wie sieht denn dein aktuelles System aus?

Die vorgeschlagenen Karten sind für die CPU oversized.

Das ist wie Perlen vor die Säue.

Wenn du einer der Karten nimmst, denn gut sind die natürlich trotzdem, solltest du im Bälde über ein CPU Upgrade nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
CPU update wollte ich eigentlich vorerst nicht machen. Was für eine Grafikkarte wär denn angemessen?

mfg

Du kannst auch eine von den aufgeführten Karten nehmen.
Nur werden sie halt nicht ihre volle Leistung entfalten können, so dass der Sprung zur HD 4850 kleiner ausfällt.
Man könnte noch ne HD 5770 nehmen.

Würde aufgrund der CPU ebenfalls zur HD5770 raten. Hier sparst du gegenüber den anderen Karten Geld und bekommst trotzdem Leistung oberhalb deiner alten Karte, etwa auf HD4870-Niveau.

Bei allem anderen wird der 64 X2 zum Flaschenhals..

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh