[Kaufberatung] Grafikkarte für ArcGis, PS,AI,ID,AutoCAD notwendig/sinnvoll?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej Leute,

ich habe derzeit nur einen Celeron G530 (der sich auch um die Grafik kümmert) verbaut und wollte nun wissen ob es tasächlich Sinn macht eine NichtProfi Karte (spreche also von zb einer ATI7750) zu verbauen. Spielen werde ich mal hin und wieder ein Spielchen aber nicht auf den irrsten Qualitätsstufen (hierfür würde also auch eine stromsparende Karte wie die 7750 genug Leistung für meine Zwecke bringen).

Einige der Programme haben ja schon GPU Unterstützung (wenn ich nicht irre).

Oder macht es hier erst Sinn wenn wirklich eine Karte aus dem Profibereich verbaut wird?

mfg

edit: ps,ai,id = Photoshop, Adobe Illustrator, Indesign

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Dein Programmsammelsorium lässt mich vermuten, daß du irgendwas mit Architektur/Stadtplanung machst. Weder PS noch AI und ID brauchen abseits grundlegender OpenGL sonderlich viel GPU-Leistung. AutoCAD läuft auch bis zu Dateigrößen von mehreren 10 MB flüssig. ArcGis kenne ich nicht, aber eine kurze Suche mit Google ergab, daß auch das nicht sonderlich gpu-lastig ist.
Ist dir das System denn momentan performant genug oder hängt es irgendwo?

@ Chezzard: danke für den Link; werd ich mir gleich mal ansehen.

@ pajaa: hehe voll getroffen (Stadtplanung)

Im Moment reicht die Leistung voll und ganz, ich dachte nur dass es möglicherweise Vorteile (welche auch immer^^) gäbe wenn ich eben mit einer Grafikkarte arbeiten würde.

was die Adobe Programme angeht, wirds da keine supertoll auffälligen Vorteile geben

also die Profi Karten sind mir bisschen zu teuer; wollte so maximal 100€ ausgeben.
Aber wenn es für mich keinen Mehrwert hat dann zahlen sich auch 100€ nicht aus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh