[Kaufberatung] Grafikkarte für AMD Opteron ??

LiFreak

Neuling
Hallo an alle,

ich möchte mir vielleicht doch noch mein alten Spiele PC ein wenig aufrüsten.
Verbaut ist da im moment ein MSI Board K8N Diamond und ein AMD Opteron 180 mit 2x 2.4 Ghz und bisher 2 im SLI verbund 7800GT von MSI. Da es für das Board ja keine größeren CPU's mehr gibt da es Sockel 939 ist bliebt mir ja nur die Grafikkarte übrig. So nun die Frage welche Grafikkarte ist für das System den angemessen ???

MFG
LiFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5770 von ati oder 5850 mehr würde ich dem system nur spendieren wenn als nächstes nen systemtausch ansteht und die karte noch für die gleiche zeitspanne reichen soll wie dein 7800GT gespann...

angemessen ist wie ich finde relativ, man verschenkt sowieso leistung ;)

Also ein Systemtausch steht vorerst nicht an. Ich brauch nur mindestens eine 7800 GT für ein anderen Rechner (Office) und nur eine 7800 GT ist dann doch ein bisschen schwach zum zocken wenn man ein bisschen Grafik haben möchte.

2ter hand 4870 würde ich bei so nem "low budget" eher reinknallen eventuell auch 4890

kostet fast nur die hälfte zur 5770 leistet mehr und das felende DX11 wird man kaum merken da bei solchen games vorher die cpu limitiert

ja, beim dem Rechner reicht eine Graka aus der 4800 Serie völlig.

DX11 Spiele werden noch einige Zeit brauchen bis sie den Markt erreichen, bis dahin ist eine 5770 auch wieder zu langsam. Also brauchst du keine DX11 Graka.

Wenn möglich wäre ich euch über Links zu Karten dankbar. Bei den ganzen Version und Marken habe ich nicht wirklich einen durchblick. Mir wäre es nur wichtig das die Karte vom Lüfter recht leise ist.

MFG
LiFreak

Was vermutet ihr denn wie sich der Preis der 4890 in der nächsten zeit entwickelt so ca in den nächsten 2 Monate ? Ist da ein größere Preissturz zu erwarten ?

MFG
LiFreak

denke eher nicht das Preisniveau ist eh schon relativ weit unten.
Vll höchstens 10 Euro sind bei dem Preis auch schon etwa 7 %.
Aber das macht den Braten auch nicht fett.

So ich habe mir eben die HD4890 Sapphire Vapor-X mit 1GB Speicher bestellt mal schauen wie sie ist. Dies ist meine erste ATI Karte deshalb bin ich diesmal besonders gespannt ;)

MFG
LiFreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh