[Kaufberatung] Grafikkarte für 4k 60Hz

beeto

Enthusiast
Hallo
Ich habe im moment eine ati 7850 und bekomme damit nur 24Hz auf meinem 4k TV.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Hauptsächlich zum Filme gucken und ab und zu CS Go aber denke so gut wie die 7850 wird die neue ja eh sein.

Und im moment zieht die maus auch sehr nach im 24Hz Modus, liegt das nur an der Hz zahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Maus wird wohl daran liegen.

Aber, liegt es wirklich an der GPU oder am TV oder nur am Kabel?
Bei CS:GO weiß ich leider nicht, wie das bei 4k reagiert, denke aber mal, ne GTX1050 Ti wirds spielbar erzeugen, die Frage ist, wie viel FPS du brauchst, CS:GO ist normal eher ein HighFPS-Game.

Also ich hab gelesen das meine Grafikkarte nur 24Hz ausgeben kann. Mit einem anderen Kabel habe ich es auch schon getestet...

Mein Tv müsste 60Hz 4k ausgeben können. (Sony 65xe9005)

Auf meinem Mainboard AsRock z68 pro kann ich die aktuellen Grafikkarten aber noch verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7770 kann auch nur 4K und 30p
Liegt wohl am HDMI 1.4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh